Sport-Businessmanager magazin RSS  - Sport-Business

Alle Artikel und Hintergründe

Sponsoren, Fernsehen, Champions-League
DPA

Sponsoren, Fernsehen, Champions-League

Die Fußball-Bundesliga boomt, die Einnahmen aus der Vermarktung von Sport-Veranstaltungen steigen - nicht nur in Deutschland. Alles über das neue Sport-Business, die Macher und die Pleiten lesen Sie hier.








 

Ausrüster in der Bundesliga26.01.2015

Der Kampf ums Trikot

Von Lukas Schürmann
Ausrüster in der Bundesliga: Der Kampf ums Trikot

In den USA hat Under Armour Adidas bereits den Rang abgelaufen - nun planen die Amerikaner einen Angriff in der Bundesliga. Porträt eines umkämpften Markts. mehr...

Sport-Business26.01.2015

Ausrüster Under Armour flirtet mit Schalke und Mönchengladbach

Von Simon Hage
Sport-Business: Ausrüster Under Armour flirtet mit Schalke und Mönchengladbach

Under Armour macht Ernst beim Einstieg in die Fußball-Bundesliga: Laut Informationen des manager magazins steht der Hersteller in Kontakt mit Borussia Mönchengladbach und Schalke 04. Auch mit einem Zweitligisten gibt es erste Gespräche. mehr...

Ziele 2014 wohl erreicht23.01.2015

Russland-Geschäft und Rubel bremsen Adidas

Ziele 2014 wohl erreicht: Russland-Geschäft und Rubel bremsen Adidas

Adidas erreicht seine für 2014 gesetzten Ziele nur unter Herausrechnung von Belastungen. Vor allem der schwache Rubel und das Russland-Geschäft belasten. Die Investoren zeigen sich trotzdem erleichtert. mehr...

Golfsport23.01.2015

Noch nicht im grünen Bereich

Von Peter Henke, SPONSORs
Golfsport: Noch nicht im grünen Bereich

Golf fasziniert in Deutschland immer mehr Menschen, auch weil flexiblere Mitgliedschaftsmodelle existieren. Eine Analyse des deutschen Marktes offenbart dennoch Schwächen und ungenutztes Potenzial, wie der Einwurf eines langjährigen Beobachters zeigt. mehr...

Neues Stadion16.01.2015

Konservatives Fundament - wie der SC Freiburg oben bleiben will

Von Holger Rehm, SPONSORs
Neues Stadion: Konservatives Fundament - wie der SC Freiburg oben bleiben will

Um in der Fußballbundesliga wettbewerbsfähig zu bleiben, will der SC Freiburg ein neues Stadion bauen. Die Finanzierungspläne sind konservativ, aber durchdacht. SPONSORS hat im Breisgau hinter die Kulissen geschaut. mehr...

Motorsport09.01.2015

Warum BMW weiter auf die DTM setzt

Von Frieder Schilling, SPONSORs
Motorsport: Warum BMW weiter auf die DTM setzt

Jens Marquardt, Motorsportchef bei BMW, ist trotz des sportlichen Erfolgs seiner Marke nicht vollends zufrieden mit der DTM. Vor allem die TV-Situation hält er für verbesserungswürdig. Zudem hat er eine Vision. mehr...

Kolumne: Der China-Manager09.01.2015

Warum China nicht Weltmeister wird

Von Wolfgang Hirn
Kolumne: Der China-Manager: Warum China nicht Weltmeister wird

Peking versucht, den Siegeszug Chinas im Weltfußball zu planen. Der Plan wird scheitern. mehr...




Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?