Leutemanager magazin RSS  - Leute

Alle Artikel und Hintergründe

Prominente, Storys, Blitzlichtgewitter
Corbis

Prominente, Storys, Blitzlichtgewitter

In der Welt der Schönen und Reichen kommt man schnell zu Fall. Auch auf dem roten Teppich. Alles über unsere Stars, Verrücktheiten und außergewöhnliche Ereignisse finden Sie hier.


Titel-Quiz

Uhrenmarken-Quiz


Businessmode-Quiz II






 

Der reichste Mann der Welt29.01.2015

Haben Sie Angst vor superintelligenten Maschinen, Bill Gates?

Von Lukas Schürmann
Der reichste Mann der Welt: Haben Sie Angst vor superintelligenten Maschinen, Bill Gates?

Bill Gates ist weltweit ein Symbol für Reichtum und Philanthropie. In einem Online-Interview hat er sich nun geoutet: Selbst der reichste Mann der Welt ist nur ein Mensch, der seine Hunde nach Keksen benennt, sich beim Essen bekleckert - und Wasser aus Klärschlamm trinkt. mehr...

Egomanen in der Wirtschaft28.01.2015

"Narzissten haben kein Schuldbewusstsein"

Von Ursula Schwarzer
Egomanen in der Wirtschaft: "Narzissten haben kein Schuldbewusstsein"

Middelhoff, Hoeneß, Berlusconi, Wiedeking - viele einst erfolgreiche Manager erkennen nicht die feine Linie zwischen Selbstbewusstsein und zerstörerischer Selbstvernarrtheit. Psychiatrieprofessor Borwin Bandelow erläutert die Gefahren des Narzissmus in der Wirtschaft - und sagt, wonach Egomanen suchen. mehr...

Elite-Hochschulen28.01.2015

"Mannheim? Unser Kind muss nach Oestrich-Winkel!"

Von Philipp Alvares de Souza Soares
Elite-Hochschulen: "Mannheim? Unser Kind muss nach Oestrich-Winkel!"

Internate, Privatschulen und teure Unis sind bei Deutschlands Wirtschaftselite beliebter denn je. Der Soziologe Michael Hartmann erklärt im Interview, warum sich Manager vor dem sozialen Abstieg ihrer Kinder fürchten - und weshalb Salem, Harvard oder die EBS die hohen Gebühren oft nicht wert sind. mehr...

Narendra Modis Anzug27.01.2015

"Was ist er - ein Staatsoberhaupt oder ein Vertreter für Fotokopierer?"

Von Lukas Schürmann
Narendra Modis Anzug: "Was ist er - ein Staatsoberhaupt oder ein Vertreter für Fotokopierer?"

Narendra Modi kleidet sich gern farbenfroh - zum Besuch von US-Präsident Obama hat Indiens Premier allerdings noch einmal eine Schippe draufgelegt. Mit einem Anzug, auf dem zigfach sein eigener Name zu lesen ist, sorgt Modi für reichlich Häme. mehr...

Dynastien26.01.2015

Ferragamo verpflichtet

Von Gisela Maria Freisinger
Dynastien: Ferragamo verpflichtet

Der italienische Luxusclan stammt aus einfachen Verhältnissen und gehorcht einem strengen Matriarchat. Das macht ihn so anders - und erfolgreich. mehr...

Rückblick auf die Berliner Fashion Week24.01.2015

Düster mit Aussicht auf Besserung

Von Anna-Lena Roth, Spiegel Online
Rückblick auf die Berliner Fashion Week: Düster mit Aussicht auf Besserung

Arm und nicht mal sexy: Es wäre leicht, sich über die Berliner Fashion Week zu mokieren. Doch die wichtigste deutsche Modemesse war selten mutiger - und selbstkritischer. mehr...

Franken-Schock kostet Federer Millionen20.01.2015

"Muss ich jetzt gewinnen?"

Von Christoph Rottwilm
Franken-Schock kostet Federer Millionen: "Muss ich jetzt gewinnen?"

Nicht nur die Finanzmärkte wurden von der Entscheidung der Schweizer Notenbank, den Franken vom Euro abzukoppeln, geschockt. Auch Tennis-Star Roger Federer trifft das Finanzbeben, wie er jetzt vor Journalisten in Australien sagte. mehr...




Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?