Konsumgütermanager magazin RSS  - Konsumgüter

Alle Artikel und Hintergründe

Deos, Pizzen, Waschmittel
DPA

Deos, Pizzen, Waschmittel

Ihre Produkte stehen in jedem deutschen Haushalt in den Schränken, die Marken der Konsumgüter sind jedermann ein Begriff. Mehr noch: Zehntausende arbeiten hierzulande in den Fabriken von Henkel, Unilever, Dr.Oetker, Beiersdorf & Co. Alles über diese Milliardenindustrie lesen Sie hier.








 

Superdry-CFO gefeuert25.02.2015

Wenn der Finanzvorstand Privatinsolvenz anmeldet ...

Von Mirjam Hecking
Superdry-CFO gefeuert: Wenn der Finanzvorstand Privatinsolvenz anmeldet ...

Als Finanzchef Privatinsolvenz anzumelden, kann sich als echtes Karrierehindernis erweisen. Diese Erfahrung musste der Finanzchef des Modelabels Superdry machen. Er wurde kurzerhand vor die Tür gesetzt. mehr...

Ölreichtum in Gefahr24.02.2015

Norweger zittern vor dem Abstieg - auf schwedisches Niveau

Von Nils-Viktor Sorge
Ölreichtum in Gefahr: Norweger zittern vor dem Abstieg - auf schwedisches Niveau

Vier-Tage-Woche, üppige Gehälter, sichere Arbeitsplätze: Dank ihrer Ölvorkommen geht es den Norwegern noch einmal deutlich besser als den übrigen Skandinaviern. Doch der Reichtum ist bedroht - die Angst vor dem Abstieg auf das Niveau ihrer Nachbarn wächst. mehr...

Neue Luxus-Kaffeehauskette23.02.2015

Warum Nespresso sich jetzt mit Starbucks anlegt

Von Mirjam Hecking
Neue Luxus-Kaffeehauskette: Warum Nespresso sich jetzt mit Starbucks anlegt

Im lukrativen Geschäft mit Kaffeekapseln macht sich immer mehr Konkurrenz breit. Nun sucht sich die Nestlé-Tochter Nespresso ein neues Geschäftsfeld - und rückt damit noch näher an die eigenen Kunden. mehr...

Nach Übernahmekampf23.02.2015

Meyer kann bei Hawesko jetzt durchregieren

Von Mirjam Hecking
Nach Übernahmekampf: Meyer kann bei Hawesko jetzt durchregieren

Die Übernahmeschlacht um Hawesko endet für Großaktionär Detlev Meyer als Sieg auf ganzer Linie. Mit knapp 80 Prozent der Anteile kann er durchregieren - und tut das auch schon. mehr...

Tengelmann-Übernahme17.02.2015

Kartellamt bremst Edeka aus

Von Mirjam Hecking
Tengelmann-Übernahme: Kartellamt bremst Edeka aus

Die geplante Übernahme von rund 450 Tengelmann-Supermärkten durch Edeka wird wohl nichts. Das Kartellamt will das Geschäft untersagen. Konkurrent Rewe wittert Morgenluft. mehr...

Manager sollen Geräte zerstört haben16.02.2015

Waschmaschinen-Streit zwischen Samsung und LG geht in nächste Runde

Von Lukas Schürmann
Manager sollen Geräte zerstört haben: Waschmaschinen-Streit zwischen Samsung und LG geht in nächste Runde

Im September sollen sie in zwei Berliner Geschäften Samsung-Waschmaschinen kaputtgemacht haben - dafür müssen sich drei LG-Manager nun vor Gericht verantworten. Der Konzern wehrt sich mit einem Video. mehr...

Hoffnungsträger Apple Watch05.02.2015

"So nah waren wir noch nie am Kunden"

Von Mirjam Hecking
Hoffnungsträger Apple Watch: "So nah waren wir noch nie am Kunden"

Die Apple Watch wird von vielen erwartet und soll im April auf den Markt kommen. Auch wenn die letzten Details über das neue Gadget noch nicht bekannt sind - viele Unternehmen stehen schon jetzt in den Startlöchern und hoffen dank des neuen Gadgets auf neue lukrative Geschäfte. mehr...




Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?