Konsumgütermanager magazin RSS  - Konsumgüter

Alle Artikel und Hintergründe

Deos, Pizzen, Waschmittel
DPA

Deos, Pizzen, Waschmittel

Ihre Produkte stehen in jedem deutschen Haushalt in den Schränken, die Marken der Konsumgüter sind jedermann ein Begriff. Mehr noch: Zehntausende arbeiten hierzulande in den Fabriken von Henkel, Unilever, Dr.Oetker, Beiersdorf & Co. Alles über diese Milliardenindustrie lesen Sie hier.








 

Jahreszahlen05.03.2014

Adidas enttäuscht trotz Rekordgewinn

Jahreszahlen: Adidas enttäuscht trotz Rekordgewinn

Der Sportartikelhersteller Adidas hat 2013 einen Rekordgewinn erwirtschaftet, die Erwartungen aber verfehlt. Für das laufende Jahr rechnet der Konzern mit einem kräftigen Umsatzplus - der Fußball-WM sei Dank. mehr...

Generationswechsel04.03.2014

Adidas-Chef Hainer tritt erst 2017 ab

Generationswechsel: Adidas-Chef Hainer tritt erst 2017 ab

Er zählt bereits zu den dienstältesten Chefs im Dax und wollte eigentlich nur noch bis 2015 bleiben. Doch nun wird Adidas-Chef Herbert Hainer sein Amt noch bis 2017 behalten. Spätestens dann muss für die Spitze des Sportartikelherstellers also ein Nachfolger gefunden sein. mehr...

Gewinnsprung04.03.2014

Beiersdorf legt kräftig zu

Gewinnsprung: Beiersdorf legt kräftig zu

Beim Nivea-Hersteller Beiersdorf laufen die Geschäfte glänzend. Trotz eines um 20 Prozent gestiegenen Nettogewinns bleibt die Dividende aber unverändert. Denn 2014 dürften die Sprünge etwas kleiner werden. mehr...

Vor Fußball-WM26.02.2014

Adidas tritt ins Sex-Fettnäpfchen

Vor Fußball-WM: Adidas tritt ins Sex-Fettnäpfchen

Meist sind freche Sprüche auf bunten T-Shirts ja gute Werbung. Adidas haben sie in Brasilien jetzt allerdings Ärger eingebracht. Der Sportartikelhersteller zieht zwei umstrittene WM-T-Shirts zurück. mehr...

Krise in Schwellenländern13.02.2014

Nestlé verfehlt sein Wachstumsziel

Krise in Schwellenländern: Nestlé verfehlt sein Wachstumsziel

Schwächeres Wachstum in den Schwellenländern hat den Nahrungsmittelkonzern Nestlé gebremst. Die Schweizer schütten zwar weiterhin höhere Dividende an ihre Aktionäre aus, müssen sich aber mit glatt zehn Milliarden Franken Gewinn begnügen. mehr...

Kapselkrieg13.02.2014

Nespressos Nadelstiche können teuer werden

Von Mirjam Hecking
Kapselkrieg: Nespressos Nadelstiche können teuer werden

Nespresso ist für Nestlé seit Jahren eine Cashcow. Entsprechend werden Kaffeekapseln der Konkurrenz bekämpft - zum Beispiel mit veränderten Einstichnadeln in den Maschinen. Dies könnte noch teuer werden - für Kaffeefans wie für den Schweizer Riesen selbst. mehr...

Kauflaune30.01.2014

Zwei Wahrheiten über das Konsumklima

Von Arvid Kaiser
Kauflaune: Zwei Wahrheiten über das Konsumklima

Die Verbraucher haben in diesem Jahr eine klare Aufgabe: Sie sollen die westliche Wirtschaft aus der Misere kaufen. Vor allem für die deutsche Konjunktur gilt alle Hoffnung dem Konsum, Umfragen stützen die Aussicht auf einen Kaufrausch. Es gibt aber auch Belege für das Gegenteil. mehr...




Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?
Handytarife: Finden Sie den passenden Tarif Handytarife:
Finden Sie den passenden Tarif