Konsumgütermanager magazin RSS  - Konsumgüter

Alle Artikel und Hintergründe

Deos, Pizzen, Waschmittel
DPA

Deos, Pizzen, Waschmittel

Ihre Produkte stehen in jedem deutschen Haushalt in den Schränken, die Marken der Konsumgüter sind jedermann ein Begriff. Mehr noch: Zehntausende arbeiten hierzulande in den Fabriken von Henkel, Unilever, Dr.Oetker, Beiersdorf & Co. Alles über diese Milliardenindustrie lesen Sie hier.








 

US-Trendgetränk Kokoswasser29.07.2014

Die Glücksritter der Kokosnuss

Von Arvid Kaiser
US-Trendgetränk Kokoswasser: Die Glücksritter der Kokosnuss

Wie Kokosnusswasser zum Trendgetränk werden konnte, ist eine erstaunliche Geschichte. Den Anfang machten vor zehn Jahren zwei Gründer in New York. Auf Inlineskates begann ein verbissener Kampf um den Markt. Selbst Coca-Cola konnte ihn nicht entscheiden. mehr...

Marken-Macht24.07.2014

Diese zehn Konzerne beherrschen unser Essen

Von Arvid Kaiser
Marken-Macht: Diese zehn Konzerne beherrschen unser Essen

An ihnen kommt man auf dem Weg durch den Supermarkt kaum vorbei: den Lebensmittelkonzernen wie Nestlé, Unilever oder Mondelez. Die Organisation Oxfam zeigt in einer Übersicht, wem welche Marke gehört - als Mittel, um mit Hilfe der Verbraucher Druck auf die Konzerne zu machen. mehr...

Finale ohne Nike10.07.2014

Adidas' schwarz-roter Coup in Brasilien

Von Arvid Kaiser
Finale ohne Nike: Adidas' schwarz-roter Coup in Brasilien

Im WM-Finale spielt erstmals seit 1990 Adidas gegen Adidas. Der deutsche Sportartikler rüstet sowohl die DFB-Elf als auch Argentiniens Mannschaft aus. Dabei schien das Turnier zunächst nicht gut für ihn zu laufen - bis auf den Coup mit einem Trikotmuster. mehr...

WM-Werbung mit blutenden Herzen04.06.2014

Adidas greift erneut daneben

Von Mirjam Hecking
WM-Werbung mit blutenden Herzen: Adidas greift erneut daneben

Kurz vor dem Start der Fußball-WM hat Hauptsponsor Adidas erneut grandios danebengeschossen: Mit einer blutigen Werbekampagne löste man einen massiven Shitstorm aus. Es ist nicht der erste für den zuletzt glücklosen Sportartikelhersteller. mehr...

Fußball-Weltmeisterschaft04.06.2014

Warum TV-Hersteller sich nicht auf die WM freuen

Fußball-Weltmeisterschaft: Warum TV-Hersteller sich nicht auf die WM freuen
DPA

Wussten Sie, wie Stromversorger von der Fußball-Weltmeisterschaft profitieren? Weshalb können sich TV-Hersteller nicht so recht auf das Turnier freuen? manager magazin zeigt, wer mit dem sportlichen Großereignis gute Geschäfte macht - und wer womöglich vergeblich hofft. mehr...

Smoggeplagte Wirtschaftsmacht08.05.2014

Chinesen entdecken Umweltschutz - westliche Firmen wittern Milliardengeschäft

Von Nils-Viktor Sorge
Smoggeplagte Wirtschaftsmacht: Chinesen entdecken Umweltschutz - westliche Firmen wittern Milliardengeschäft

Die dramatischen Smog-Werte in ihren Städten lassen die Chinesen umdenken. Knapp zwei Drittel der Bevölkerung hält sich inzwischen für umweltbewusst - mehr als doppelt so viel wie in Europa oder den USA. Das könnte westlichen Firmen einen Absatzboom für saubere Technik-Produkte bescheren. mehr...

Soylent06.05.2014

US-Firma verkündet das Ende des Essens

Von Arvid Kaiser
Soylent: US-Firma verkündet das Ende des Essens

Das ist der Stoff, aus dem das Silicon Valley seinen Ruf als abgehobene Tüftlerwelt macht. Ein Start-up schickt sich an, nicht nur die Lebensmittelindustrie überflüssig zu machen - sondern gleich Essen in jeder Form. Ein blassgelbes Pulver namens Soylent soll die Lösung für alles sein. mehr...




Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?
Handytarife: Finden Sie den passenden Tarif Handytarifvergleich:
Finden Sie den passenden Tarif
Handytarife: Finden Sie den passenden Tarif Tablet Tarifvergleich:
Surfen Sie günstiger