Karrieremanager magazin RSS  - Karriere

Alle Artikel und Hintergründe

Aufstieg, Umstieg, Abstieg
Corbis

Aufstieg, Umstieg, Abstieg

Wirtschaft wird von Menschen gemacht. Manche schaffen es dabei ganz nach oben, andere geben auf. Alles über die führenden Köpfe der Unternehmen finden Sie hier.








 

Manager-Phrasen25.11.2014

Sprechen Sie Bullshit?

Von Alexander Demling
Manager-Phrasen: Sprechen Sie Bullshit?

Wenn du nicht weißt, was du sagen sollst, sag es auf Englisch. In vielen Büros ist Marketing-Blabla voller sinnloser Anglizismen erste Amtssprache. Trainieren Sie Ihre Hohlsprech-Skills - mit dem Bullshit-O-Maten. mehr...

"Ich war anwesend, aber nicht wirklich da"24.11.2014

Faulenzen im Job - das unterschätzte Phänomen

Von Christoph Rottwilm
"Ich war anwesend, aber nicht wirklich da": Faulenzen im Job - das unterschätzte Phänomen

Steigende Anforderungen, Überlastung, Burn-out, das liest man häufig über die Berufswelt. Es gibt aber noch eine zweite Wahrheit: Im Durchschnitt verbringen Beschäftigte bis zu drei Stunden am Tag mit Privatkram. Ein schwedischer Soziologe wollte wissen, warum sie das tun - und wie. mehr...

Prämierte Absageschreiben24.11.2014

Brennen Sie eigentlich für unser Unternehmen?

Von Laura Engels
Prämierte Absageschreiben: Brennen Sie eigentlich für unser Unternehmen?

Eine Absage enttäuscht Bewerber immer, eine schlecht geschriebene kann ein Schlag ins Gesicht sein. Nun sind die besten Abfuhren prämiert worden. mehr...

Erfolgsgeschichten von Karrierefrauen24.11.2014

Raus aus den Kellergewölben der Macht!

Erfolgsgeschichten von Karrierefrauen: Raus aus den Kellergewölben der Macht!

Frauen klagen lieber über ihr Karriereelend, als sich nach oben zu kämpfen, findet Personalberaterin Angela Hornberg. Doch so lässt sich die Männerkultur der Chefs nicht ändern, die in den Bordell-Skandalen von Volkswagen und Ergo gipfelte. mehr...

Serie: Forschungsprojekte junger Wissenschaftler23.11.2014

Tempolimit aus Altergründen

Von Nils Husmann, chrismon
Serie: Forschungsprojekte junger Wissenschaftler: Tempolimit aus Altergründen

In der Reihe "In zehn Jahren" des Magazins "chrismon" erzählen junge Wissenschaftler, was sie antreibt, und was sie in zehn Jahren gerne wissen würden. Heute: Peter Sturmeit, Forscher zu Verkehrssicherheit, über das Fahrverhalten älterer Menschen und die Autobahnen der Zukunft. mehr...

Top-Frauen und ihre Erfolgsgeschichten21.11.2014

"Ich mordete Moskitos, Schlangen, einmal ein wildes Schwein mit der Schrotflinte"

Top-Frauen und ihre Erfolgsgeschichten: "Ich mordete Moskitos, Schlangen, einmal ein wildes Schwein mit der Schrotflinte"

Zwölf Top-Frauen, ein Dutzend Geschichten: Zwölf erfolgreiche Business-Frauen zeichnen für manager magazin online ihren Weg nach oben nach - und berichten, worauf es ankommt. Heute: die Schriftstellerin Christine Grän über Frauenkrimis und Wildschweinjagden im Busch. mehr...

Mein Leben als Staatsanwalt20.11.2014

Ja, ich schicke Leute ins Gefängnis

Aufgezeichnet von Karoline Meta Beisel
Mein Leben als Staatsanwalt: Ja, ich schicke Leute ins Gefängnis

Staatsanwälte sind Detektive mit Gesetzbuch - aber nur im Fernsehen. Ein Vertreter der Anklage berichtet, wie sein Alltag wirklich aussieht. mehr...




Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?