Karrieremanager magazin RSS  - Karriere

Alle Artikel und Hintergründe

Aufstieg, Umstieg, Abstieg
Corbis

Aufstieg, Umstieg, Abstieg

Wirtschaft wird von Menschen gemacht. Manche schaffen es dabei ganz nach oben, andere geben auf. Alles über die führenden Köpfe der Unternehmen finden Sie hier.








 

Patissier Christian Hümbs31.10.2014

Der Desserteur

Von Klaus Vogt
Patissier Christian Hümbs: Der Desserteur

Wenn zum Dessert Rotkohl, Tomaten und Kopfsalat serviert werden, hat der Service des Hamburger Restaurants "Haerlin" nichts falsch gemacht: die Gemüse-Kreationen sind die Spezialität des Chefpatissiers Christian Hümbs. Er wurde damit sogar zum "Patissier des Jahres 2014". mehr...

Als Frau im Meeting30.10.2014

Hat hier jemand was gesagt?

Als Frau im Meeting: Hat hier jemand was gesagt?

In Meetings haben es Frauen besonders schwer: Männer fallen ihnen ins Wort und klauen ihre Ideen. Früher war Peter Müller ein Meeting-Profi. Doch nun, zur Frau verwandelt, scheitert er. Ein Buchauszug von Martin Wehrle. mehr...

Ehrlichkeit im Vorstellungsgespräch30.10.2014

"Wer blufft, schadet sich selbst"

Ein Interview von Anna-Lena Roth
Ehrlichkeit im Vorstellungsgespräch: "Wer blufft, schadet sich selbst"

"Was spricht dagegen, dass wir Sie einstellen?" Wer jetzt mit "Nichts!" antwortet, bekommt von Manfred Lütz keinen Job. Der Chefarzt und Autor erklärt, wie ehrlich man im Vorstellungsgespräch sein sollte. mehr...

Apple-Chef Tim Cook30.10.2014

"Ich bin stolz, schwul zu sein"

Von Andrea Rungg
Apple-Chef Tim Cook: "Ich bin stolz, schwul zu sein"

Apple-Chef Tim Cook hat in einem Essay für das Wirtschaftsmagazin "Businessweek" erstmals über seine Homosexualität geschrieben. Er habe lange seine Privatsphäre schützen wollen. Nun aber wolle er anderen helfen. mehr...

Fluch der Teamarbeit29.10.2014

Gemeinsam sind wir dumm

Von Matthias Kaufmann
Fluch der Teamarbeit: Gemeinsam sind wir dumm

"Wir suchen einen teamfähigen Mitarbeiter": Manager lieben Gruppenarbeit. Doch die macht in Wahrheit viel zu oft blind, faul und unkritisch. mehr...

Bewegung in der Mittagspause28.10.2014

"Und ihr tanzt da wirklich?"

Von Katja Kasten
Bewegung in der Mittagspause: "Und ihr tanzt da wirklich?"

Igelball oder Fachvortrag? Oder lieber gleich in der Betriebsdisco abhotten? Statt ihre Mitarbeiter in die Kantine zu schicken, bieten viele Unternehmen ein Kontrastprogramm für die Mittagspause. Doch nicht immer ist das erholsam. mehr...

Arbeitslose Niederländer28.10.2014

Na schön, dann werde ich halt Chef

Von Holger Fritsche
Arbeitslose Niederländer: Na schön, dann werde ich halt Chef

Unter 25, seit Jahren ohne Job: So geht es immer mehr Niederländern. Die Regierung hat einen Botschafter für Jugendarbeitslosigkeit benannt, investiert 50 Millionen Euro. Eine, die davon profitiert, ist Suzanne Jongert. mehr...




Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?