IT & Techmanager magazin RSS  - IT & Tech

Alle Artikel und Hintergründe

Software, Technik, Datenströme
Corbis

Software, Technik, Datenströme

Die IT-Industrie ist eine milliardenschwere Branche, die unser Geschäftsleben von Grund auf verändert. Alles über die digitale Revolution finden Sie hier.








 

Aufsteiger im Smartphone-Markt30.10.2014

Xiaomi sitzt etablierten Smartphone-Herstellern im Nacken

Aufsteiger im Smartphone-Markt: Xiaomi sitzt etablierten Smartphone-Herstellern im Nacken

Der Smartphone-Hersteller Xiaomi macht die Branche verrückt. Die Chinesen haben sich in der Spitzengruppe festgesetzt. Einzig Lenovo/Motorola, Apple und Samsung liegen vor dem Aufsteiger. mehr...

mm-Grafik30.10.2014

Die Treue der Deutschen zum Festnetz-Telefon

mm-Grafik: Die Treue der Deutschen zum Festnetz-Telefon

Ein Festnetzanschluss? Ein Telefon nur für zu Hause? Lange sah es so aus, als würden die Mobiltelefone bald das Festnetz-Telefon verdrängen. Doch der Hausapparat hat in Deutschland noch immer viele Fans. mehr...

Apple-Chef Tim Cook30.10.2014

"Ich bin stolz, schwul zu sein"

Von Andrea Rungg
Apple-Chef Tim Cook: "Ich bin stolz, schwul zu sein"

Apple-Chef Tim Cook hat in einem Essay für das Wirtschaftsmagazin "Businessweek" erstmals über seine Homosexualität geschrieben. Er habe lange seine Privatsphäre schützen wollen. Nun aber wolle er anderen helfen. mehr...

mm-Grafik29.10.2014

Facebook verdoppelt Gewinn - und will Milliarden investieren

mm-Grafik: Facebook verdoppelt Gewinn - und will Milliarden investieren

Das soziale Netzwerk Facebook hat seinen Quartalsgewinn auf 806 Millionen Dollar fast verdoppelt - will aber sehr viel Geld investieren, um seinen Umsatz in Europa und Asien zu steigern. Der Überblick zeigt, warum. mehr...

IT-Riese IBM29.10.2014

Wie Virginia Rometty "Big Blue" neu beleben will

Aus San Francisco berichtet Helene Laube
IT-Riese IBM: Wie Virginia Rometty "Big Blue" neu beleben will

IBM war dank der lukrativen Beratungs- und Softwaresparten lange das Vorzeigeunternehmen der Techbranche. Wichtige Trends wie Cloud-Computing hat der einst dominante Konzern aber verschlafen. Der Umsatz schrumpft. Auf welche Technologien Vorstandschefin "Ginni" Rometty nun setzt. mehr...

Flashsale-Seite28.10.2014

Rückzug aus USA - Luxushändler Vente Privée kapituliert vor Rivalen

Von Mirjam Hecking
Flashsale-Seite: Rückzug aus USA - Luxushändler Vente Privée kapituliert vor Rivalen

In Frankreich ist die Schnäppchenseite Vente Privée klarer Marktführer. Doch der Export des Erfolgsmodells in die USA scheiterte. Jetzt macht die Flashsale-Seite ihr US-Joint Venture dicht - zumindest vorläufig. mehr...

Datenschutz28.10.2014

SAP-Betriebsrat revoltiert gegen Speicherung von Mitarbeiterdaten in USA

Von Astrid Maier
Datenschutz: SAP-Betriebsrat revoltiert gegen Speicherung von Mitarbeiterdaten in USA

Bei SAP wehrt sich der Betriebsrat dagegen, dass Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung auf Server in die USA gelangen. Das kann man als Posse sehen. Und muss doch fragen: Wenn nicht mal SAP-Ingenieure darauf vertrauen, dass ihre Daten sicher sind - warum sollten es dann die Kunden? mehr...




Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?