Immobilienmanager magazin RSS  - Immobilien

Alle Artikel und Hintergründe

Kredite, Sicherheit, Hausverkauf
Corbis

Kredite, Sicherheit, Hausverkauf

Millionen Deutsche nutzen das eigene Haus zur Altersvorsorge, manche als Finanzanlage für den Vermögensaufbau. Alles über Investments in Gebäude oder Grundstücke finden Sie hier.


Zinsen

27.11.2014 Mittel % Spanne %
Tagesgeld (5000 Euro) 0,53 0,01 - 1,30 Tagesgeld 5.000 ?
Festgeld (12 Monate) 0,49 0,05 - 1,50 Festgeld 12 Monate
Sparbriefe (5 Jahre) 0,98 0,20 - 3,70 Sparbriefe 5 Jahre
Baugeld (10 Jahre) 1,75 1,41 - 4,90 Baugeld Eff.zins 10 J.
Ratenkredit (36 Monate) 5,40 3,03 - 9,69 Ratenkredite 36 M.
Girokonto (Dispokredit) 9,85 4,80 - 12,95 Dispozinsen

Alle Metropolen im Überblick






 

Wölbern-Prozess27.11.2014

Schultes wichtigster Zeuge

Von Christoph Rottwilm
Wölbern-Prozess: Schultes wichtigster Zeuge

Rückschlag für Heinrich Maria Schulte: Im Untreueprozess gegen den Ex-Wölbern-Invest-Chef hatte die Verteidigung ihren vielleicht wichtigsten Zeugen eigens aus der Schweiz anreisen lassen. Was der Pharma-Manager dem Gericht erzählte, dürfte Schulte allerdings kaum gefallen haben. mehr...

Risiko am Immobilienmarkt25.11.2014

Bundesbank bereitet Eingriff in Kreditvergabe vor

Von Christoph Rottwilm
Risiko am Immobilienmarkt: Bundesbank bereitet Eingriff in Kreditvergabe vor

Noch bereitet der Anstieg der Haus- und Wohnungspreise der Bundesbank kaum Sorgen. Nach Ansicht der Zentralbank können künftig aber durchaus Gefahren für finanzierende Banken entstehen. Deshalb müsse schon jetzt vorgesorgt werden. mehr...

Saks-Store in Manhattan25.11.2014

Das teuerste Kaufhaus der Welt

Von Christoph Rottwilm
Saks-Store in Manhattan: Das teuerste Kaufhaus der Welt

Neuer Superlativ am New Yorker Immobilienmarkt: Das Gebäude der Luxuskette Saks an der Fifth Avenue in Manhattan hat laut Gutachten einen Wert von 3,7 Milliarden Dollar. Damit könnte es das wertvollste Einzelhandelsobjekt der Welt sein. mehr...

Hideaways rund um Frankfurt am Main21.11.2014

Feine Stadtfluchten

Von Elke Birke
Hideaways rund um Frankfurt am Main: Feine Stadtfluchten

Es sind die kleinen feinen Landhotels, eingebettet zwischen Wiesen, Seen und Wälder, die die Sehnsucht nach einer kleinen Flucht aus dem Alltag schüren. mm-Autorin Elke Birke hat sich in einem weiten Kreis rund um die Bankenmetropole Frankfurt umgesehen. mehr...

Prozess gegen Ex-Wölbern-Chef Schulte19.11.2014

Das Schweigen der Männer

Von Christoph Rottwilm
Prozess gegen Ex-Wölbern-Chef Schulte: Das Schweigen der Männer

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen: Im Untreueprozess gegen Heinrich Maria Schulte hoffte der Ex-Wölbern-Chef heute auf Entlastung durch einen Schlüsselzeugen - und wurde enttäuscht. Doch Schulte gibt nicht auf: Jetzt setzt er auf zwei Herren aus der Schweiz. mehr...

Drohende Blase18.11.2014

In diesen Städten sind Immobilien zu teuer

Von Alexander Demling, Spiegel Online
Drohende Blase: In diesen Städten sind Immobilien zu teuer

Klar, in München sind Wohnungen kaum bezahlbar. Aber wussten Sie, dass auch in Detmold eine Hauspreisblase droht? Forscher des DIW haben kalkuliert, wo Immobilienkäufer mit Verlusten rechnen müssen. mehr...

Millionen-Deal18.11.2014

Maschmeyer hat offenbar Käufer für Villa auf Mallorca

Von Christoph Rottwilm
Millionen-Deal: Maschmeyer hat offenbar Käufer für Villa auf Mallorca

Von Lady Di bis Christian Wulff nächtigten dort schon viele Prominente: Das Luxusanwesen "Castillo Mallorca" stellte Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer schon vor Wochen zum Verkauf. Jetzt wurde offenbar ein Käufer gefunden. mehr...




Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?