Handelmanager magazin RSS  - Handel

Alle Artikel und Hintergründe

Discounter, Warenhäuser, Konsumpaläste
Galeries Lafayette Berlin

Discounter, Warenhäuser, Konsumpaläste

Traditionsreiche Kaufhäuser knicken ein, Handelsriesen kämpfen mit Mini-Margen um ihr Überleben, andere stürmen rasant nach vorn. Alles über das neue Handelsgeschäft lesen Sie hier.








 

Streit um Prognosen12.12.2014

Boom im Online-Handel schon vorbei?

Streit um Prognosen: Boom im Online-Handel schon vorbei?

Im Online-Handel galten hohe Wachstumsraten bislang als sicher. Jetzt häufen sich Meldungen über rückläufige Umsätze - und das so kurz vor Weinachten. Ein Streit um die Interpretation ist entbrannt. Er könnte Investitionen in das Geschäft empfindlich ausbremsen. mehr...

Abgebrüht11.12.2014

Wie Starbucks seinen Kaffee noch teurer macht

Von Lukas Schürmann
Abgebrüht: Wie Starbucks seinen Kaffee noch teurer macht

Howard Schultz hat die Welt verrückt nach teuren Heißgetränken zum Mitnehmen gemacht. Entsprechend genau schaut die Handelswelt auf neue Ideen des Starbucks-Chefs. Mit diesem Ladenkonzept will er seinen Kaffee nun noch teurer machen - ein Rundgang in Bildern. mehr...

Smartphone-Techniktipp11.12.2014

So bändigt man die Speicherfresser

Smartphone-Techniktipp: So bändigt man die Speicherfresser

Neue Smartphones haben schon jede Menge Apps an Bord. Die meiste sogenannte Bloatware braucht man gar nicht, kann sie aber auch nicht entfernen. Etwas Abhilfe gibt es aber schon gegen die lästigen Speicherfresser. mehr...

Zivilverfahren10.12.2014

Oberlandesgericht rollt Middelhoff-Prozess wegen Flugkosten neu auf

Zivilverfahren: Oberlandesgericht rollt Middelhoff-Prozess wegen Flugkosten neu auf

In erster Instanz verurteilte das Landgericht Essen Ex-Arcandor-Chef Middelhoff wegen umstrittener Flüge zu einer hohen Millionenzahlung. Jetzt rollt das OLG Hamm den Fall neu auf. mehr...

Großer Schaumwein-Test10.12.2014

Champagner für alle!

Von Christian Wenger
Großer Schaumwein-Test: Champagner für alle!

Zum Jahresende knallen die Korken. manager magazin online hat die besten Schaumweine für die Feiertage gefunden: Champagner, Crémants, Winzersekte, Cavas und prickelnde Weine aus Franciacorta und Trentodoc, die ihren Preis wert sind. Hier geht es zur Verkostung. mehr...

Weltgrößter Basar09.12.2014

Amazon lässt künftig feilschen

Von Mirjam Hecking
Weltgrößter Basar: Amazon lässt künftig feilschen

Festpreise adé. Um künftig noch mehr Umsatz zu generieren, hat sich der Onlinhändler Amazon etwas Neues ausgedacht: Künftig können Käufer mit den Händlern um niedrigere Preise feilschen. mehr...

Mike Jeffries09.12.2014

Umstrittener CEO verlässt Abercrombie & Fitch - und die Börse jubelt

Von Lukas Schürmann
Mike Jeffries: Umstrittener CEO verlässt Abercrombie & Fitch - und die Börse jubelt

Er gilt als Kontrollfreak und wollte nur gutaussehende Kunden: Nun tritt Mike Jeffries bei Abercrombie & Fitch zurück. Das Unternehmen hatte zuletzt mit rückläufigen Umsätzen zu kämpfen. mehr...

Faszination Fernlenkauto09.12.2014

Kleine Wagen groß in Fahrt

Faszination Fernlenkauto: Kleine Wagen groß in Fahrt

Sie sind selten größer als ein Schuhkarton, aber bis zu 120 Stundenkilometer schnell. Ferngesteuerte Autos gibt es in allen möglichen Varianten und mit verschiedenen Antrieben. In Sachen Faszination und Technik unterscheidet sie gar nicht so viel von ihren großen Vorbildern. mehr...




Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?