Facebookmanager magazin RSS  - Facebook

Alle Artikel und Hintergründe

Kommerziell, vernetzt, weltumspannend
AFP

Kommerziell, vernetzt, weltumspannend

Facebook hat sich binnen kürzester Zeit zu einer weltumspannenden Online-Gemeinde entwickelt. Jetzt versucht Facebook, daraus Kapital zu schlagen. Alles über den Aufstieg und die Skepsis gegenüber dem neuen Internetriesen lesen Sie hier.








 

Zweite Runde verpasst17.09.2014

Milliardär Thiels "größter Investmentfehler" bei Facebook

Von Astrid Maier
Zweite Runde verpasst: Milliardär Thiels "größter Investmentfehler" bei Facebook

Er war der erste externe Facebook-Investor, mit dem Engagement verdiente Peter Thiel mehr als eine Milliarde US-Dollar. Und doch ist er mit seinem Facebook-Deal nicht rundum zufrieden. mehr...

BMW, Mercedes, Telekom11.09.2014

Wie deutsche Unternehmen im Social Web punkten

Von Lukas Schürmann
BMW, Mercedes, Telekom: Wie deutsche Unternehmen im Social Web punkten

Bilder, Reichweite, Service: Autobauer und Medienkonzerne liegen bei Social Media in Deutschland vorn, wie eine Erhebung des Social-Media-Excellence-Kreises von über 160 Unternehmen zeigt. manager magazin online stellt die erfolgreichsten Strategien vor. mehr...

Grösster Börsengang aller Zeiten08.09.2014

Alibabas Börsenformel: 1. Kunden, 2. Mitarbeiter, 3. Aktionäre

Grösster Börsengang aller Zeiten: Alibabas Börsenformel: 1. Kunden, 2. Mitarbeiter, 3. Aktionäre

Jack Ma will mit dem Aktienverkauf seines Online-Konzerns Alibaba bis zu 24,3 Milliarden Dollar einsammeln. Es wäre der größte Börsengang der Geschichte. Die Interessen der Aktionäre kommen für ihn aber nur an dritter Stelle. mehr...

Muster-Urteil05.09.2014

Unternehmen für Datenschutz auf Facebook nicht verantwortlich

Muster-Urteil: Unternehmen für Datenschutz auf Facebook nicht verantwortlich

Das Verfahren gilt europaweit als Präzedenzfall: Können Unternehmen wegen mangelndem Datenschutz ihrer Facebook-Fanseiten zur Rechenschaft gezogen werden? Nein, urteilte ein Oberverwaltungsgericht in Schleswig-Holstein. mehr...

Termin für Rekord-IPO30.08.2014

Alibaba will ab 8. September an die Börse

Termin für Rekord-IPO: Alibaba will ab 8. September an die Börse

Es könnte das größte IPO aller Zeiten werden: Einem Bericht zufolge plant der chinesische Online-Händler Alibaba seinen Börsengang für die Woche ab dem 8. September. mehr...

mm-Grafik24.07.2014

Facebooks mobile Werbung: Vom Sorgenkind zur Geldmaschine

mm-Grafik: Facebooks mobile Werbung: Vom Sorgenkind zur Geldmaschine

Werbung auf dem Smartphone hat Facebook das beste Quartal seiner Unternehmensgeschichte beschert. Eine aktuelle Grafik zeigt, wie sich mobile Anzeigen im Netzwerk vom Sorgenkind zum Umsatzbringer entwickelt haben. mehr...

Gewinneinbruch16.07.2014

Yahoo verliert Werbekunden - Aktionäre sollen von Alibaba-IPO profitieren

Gewinneinbruch: Yahoo verliert Werbekunden - Aktionäre sollen von Alibaba-IPO profitieren

Yahoo hat im zweiten Quartal deutlich weniger verdient: Google und Facebook greifen Werbekunden ab, Konzernchefin Mayer forciert den Exodus. Wenigstens seine Anteilseigner will der Alibaba-Großaktionär an sich binden. mehr...




Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?
Handytarife: Finden Sie den passenden Tarif Handytarifvergleich:
Finden Sie den passenden Tarif
Handytarife: Finden Sie den passenden Tarif Tablet Tarifvergleich:
Surfen Sie günstiger