Deutschlandmanager magazin RSS  - Deutschland

Alle Artikel und Hintergründe

Macht, Steuern, Sozialstaat
Corbis

Macht, Steuern, Sozialstaat

Im Kanzleramt wird unter Reformdruck regiert, weil die Reaktionszeit auf die Wirtschaftslage kürzer wird. Alles über die wirtschaftspolitischen Hintergründe und die Folgen für die Deutschen finden Sie hier.








 

EU-Gutachten27.02.2015

Geplante Pkw-Maut diskriminiert Ausländer und ist rechtswidrig

EU-Gutachten: Geplante Pkw-Maut diskriminiert Ausländer und ist rechtswidrig

Die EU hält die geplante Pkw-Maut für rechtswidrig. In mindestens zwei Punkten widerspricht sie EU-Recht, berichtet der "Spiegel". Bereits im Dezember waren solche Vorwürfe laut geworden.  Verkehrsminister Dobrindt selbst hatte seine Pläne als europarechtskonform bezeichnet. mehr...

Tarifverhandlungen27.02.2015

Lehrer streiken ab Montag bundesweit

Von mm-newsdesk
Tarifverhandlungen: Lehrer streiken ab Montag bundesweit

Keine Einigung bei den Tarifverhandlungen. Nun rufen die Gewerkschaften die angestellten Lehrer bundesweit zu Warnstreiks auf. mehr...

Bundestag stimmt ab über Griechen-Hilfe27.02.2015

Raus aus den Schulden!

Von Stefan Kaiser, Spiegel Online
Bundestag stimmt ab über Griechen-Hilfe: Raus aus den Schulden!

Der Bundestag soll heute das Hilfsprogramm für Griechenland verlängern und damit die verkorkste Politik der vergangenen Jahre fortsetzen. Die Euro-Retter vertun damit eine große Chance. mehr...

IT und Verwaltung26.02.2015

Telekom will 1,8 Milliarden Euro einsparen

IT und Verwaltung: Telekom will 1,8 Milliarden Euro einsparen

Zu teuer, lautet das Urteil von Thomas Dannenfeldt. Um wettbewerbsfähiger zu werden, will der Telekom-Finanzchef in den kommenden Jahren Milliarden einsparen - vor allem bei IT und Verwaltung. mehr...

Bahn kappt Wachstumsziel26.02.2015

Grube: "Die Realität hat uns eingeholt"

Von mm-newsdesk
Bahn kappt Wachstumsziel: Grube: "Die Realität hat uns eingeholt"

70 Milliarden Euro Umsatz für 2020 hatte Rüdiger Grube ausgegeben. Nun kassiert der Bahn-Chef sein Wachstumsziel. Der "FAZ" sagte er: "Die Realität hat uns eingeholt." mehr...

Vor der Griechenland-Abstimmung26.02.2015

Schäuble "fassungslos" über Varoufakis

Von mm-newsdesk
Vor der Griechenland-Abstimmung: Schäuble "fassungslos" über Varoufakis

In der Union wächst der Ärger über Griechenland und über das "halbstarke" Verhalten der Athener Regierung. 22 Abgeordnete stimmen gegen die Verlängerung der Griechenland-Hilfen - denn die Enttäuschung ist groß, dass Tsipras & Co die Solidarität der Europäer mit Füßen treten. mehr...

Konsumklima in Deutschland26.02.2015

Die Sparnation lernt das Shoppen

Von mm-newsdesk
Konsumklima in Deutschland: Die Sparnation lernt das Shoppen

Das Konsumklima in Deutschland ist so gut wie seit Jahren nicht mehr. Die robuste Konjunktur und niedrige Zinsen treiben die Menschen in die Geschäfte. Sparen scheint out. mehr...




Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?