Designmanager magazin RSS  - Design

Alle Artikel und Hintergründe

Emotion, Stil, Verkaufsargument
BMW

Emotion, Stil, Verkaufsargument

Weltweit werden Heerscharen von Designern engagiert, um aus schlichten Waren begehrte Statussymbole mit Verkaufsgarantie zu machen. Alles über das Milliardengeschäft mit dem Design von Waren und von neuer Technik lesen Sie hier.








 

German Design Award 201406.01.2014

Schön - und praktisch

Von Klaus Ahrens
German Design Award 2014: Schön - und praktisch

Im Februar vergibt der Rat für Formgebung Preise für die besten deutschen Entwürfe. Der Trend quer durch alle Bereiche: Ästhetik und Gebrauchswert werden eins. mehr...

Frog-Design-CCO Mark Rolston10.09.2013

Das iPhone hat den Designbegriff verändert

Von Kristian Klooß
Frog-Design-CCO Mark Rolston: Das iPhone hat den Designbegriff verändert

Mark Rolston ist Kreativchef von Frog, einer der weltgrößten Design- und Strategieagenturen. Im Interview spricht er über Gründer Hartmut Esslinger, zeigt ein Video und erklärt anhand des iPhones, warum Design heute kaum noch mit Äußerlichkeiten zu tun hat. mehr...

Designer Thom Browne15.03.2013

Guter Mann in Hotpants

Aus New York berichtet Klaus Boldt
Designer Thom Browne: Guter Mann in Hotpants

Nach Meinung von Fans und Fachleuten hat der Amerikaner Thom Browne das Zeug zum neuen Weltstar der Luxusmode. Ein Besuch bei einem Günstling des Glücks, der seinem Stil seit Jahren treu bleibt. mehr...

Eoos Design15.02.2013

Erfolg durch Überraschung

Von Klaus Ahrens
Eoos Design: Erfolg durch Überraschung

Das Wiener Gestaltergespann Eoos erfindet eine neue Warenästhetik - luxuriös und poetisch, wie die gläserne Saunakabine, die jeden Wohnraum schmückt, oder eine drehbare Sofalandschaft, die immer wieder neue Blickrichtungen ermöglicht. Ein Atelierbesuch. mehr...

Edelkonsum11.01.2013

Wahrer Warenwert

Von Eva Müller
Edelkonsum: Wahrer Warenwert

Der Luxusmarkt boomt mitten in der Krise. Materielle Güter werden reichen Leuten wieder wichtiger: Ob feine Uhren, antike Jachten oder Handwerks-Unikate: Hochwertige Waren versprechen eine langfristig sichere Geldanlage. Und gute Gefühle. mehr...

Oliver Holy über luxuriöses Wohnen13.11.2012

"Mir geht es ums Wohlfühlen"

Von Klaus Ahrens
Oliver Holy über luxuriöses Wohnen: "Mir geht es ums Wohlfühlen"

Die Möbelfirma von Oliver Holy, Classicon, ist auf die Wiederauflage von Designklassikern spezialisiert. Privat liebt Holy es gemütlich - mit weißen Wänden, Holz und ohne Kalkül. Ein Gespräch über Öko-Luxus, Geschmackssicherheit und entspannten Minimalismus. mehr...

Tokio Motor Show05.12.2011

Japans Autodesigner blicken in die Zukunft

Tokio Motor Show: Japans Autodesigner blicken in die Zukunft

Japanische Autohersteller haben Fantasie. Das kann man ihnen spätestens nach einem Besuch der Motor Show in Tokio nicht mehr absprechen. Dort stehen viele Designstudien - und manche von ihnen werden wahr. mehr...




Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?
Handytarife: Finden Sie den passenden Tarif Handytarife:
Finden Sie den passenden Tarif