Applemanager magazin RSS  - Apple

Alle Artikel und Hintergründe

iPhone, iPad, Kultmarke
Getty Images

iPhone, iPad, Kultmarke

Apple hat den Weg vom Fast-Pleiteunternehmen zu einem der wertvollsten der Welt geschafft. Alles über die neuen Produkte, Innovationen und den aufbrechenden Kampf um Patente lesen Sie hier.








 

Aufsteiger im Smartphone-Markt30.10.2014

Xiaomi sitzt etablierten Smartphone-Herstellern im Nacken

Aufsteiger im Smartphone-Markt: Xiaomi sitzt etablierten Smartphone-Herstellern im Nacken

Der Smartphone-Hersteller Xiaomi macht die Branche verrückt. Die Chinesen haben sich in der Spitzengruppe festgesetzt. Einzig Lenovo/Motorola, Apple und Samsung liegen vor dem Aufsteiger. mehr...

Apple-Chef Tim Cook30.10.2014

"Ich bin stolz, schwul zu sein"

Von Andrea Rungg
Apple-Chef Tim Cook: "Ich bin stolz, schwul zu sein"

Apple-Chef Tim Cook hat in einem Essay für das Wirtschaftsmagazin "Businessweek" erstmals über seine Homosexualität geschrieben. Er habe lange seine Privatsphäre schützen wollen. Nun aber wolle er anderen helfen. mehr...

iPhone-Bezahldienst28.10.2014

Alibaba-Chef zeigt Interesse für Apple Pay

iPhone-Bezahldienst: Alibaba-Chef zeigt Interesse für Apple Pay

Große US-Händler haben Apple Pay aus ihren Geschäften verbannt. Jetzt findet der Technologiekonzern für seinen neuen mobilen Bezahldienst mit Alibaba-Chef Jack Ma aber womöglich einen mächtigen Partner. mehr...

BCG-Umfrage28.10.2014

Viele Manager trauen sich keine radikalen Innovationen zu

Von Lukas Schürmann
BCG-Umfrage: Viele Manager trauen sich keine radikalen Innovationen zu

Einmal jährlich kürt die Boston Consulting Group die 50 innovativsten Unternehmen der Welt. Die Top 10 überraschen 2014 nicht, wohl aber die befragten Manager - mit Selbstkritik. mehr...

Konkurrenzsystem27.10.2014

US-Händler boykottieren Apple Pay

Von Mirjam Hecking
Konkurrenzsystem: US-Händler boykottieren Apple Pay

Apple Pay könnte den Durchbruch für das Bezahlen mit dem Smartphone bringen, sagen Experten. Doch eine ganze Reihe von großen US-Händlern macht die Schotten für Apple Pay dicht. Aus ganz eigennützigen Gründen. mehr...

Verkaufsschlager iPhone 621.10.2014

Apple verdient fast 8,5 Milliarden Dollar

Verkaufsschlager iPhone 6: Apple verdient fast 8,5 Milliarden Dollar

Dank iPhone 6 hat Apple die Erwartungen im abgelaufenen Quartal übertroffen: Umsatz und Gewinn legten zweistellig zu. Mac-Computer verkauften sich besser denn je - andere Produkte eher schlechter. mehr...

Börsenvorschau20.10.2014

Anleger brauchen Nerven wie Drahtseile

Börsenvorschau: Anleger brauchen Nerven wie Drahtseile

Analysten rechnen auch in der neuen Börsenwoche mit Kursturbulenzen und raten von übergroßen Risiken ab. Konjunkturnachrichten aus China könnten die Märkte bewegen - ebenso wie der Reigen an Quartalszahlen. mehr...




Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?