Donnerstag, 21. September 2017

Zitatequiz vor dem Fernsehduell  Wer hat's gesagt - Merkel oder Schulz?

Für Eilige: Hier geht es direkt zum Quiz

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl geht in die heiße Phase: Am Sonntagabend, 20.15 Uhr, treffen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Herausforderer Martin Schulz im großen Fernsehduell aufeinander. Da ist es höchste Zeit, sich inhaltlich vorzubereiten und zu prüfen, wie gut man die Spitzenkandidaten der beiden größten Parteien kennt.

Hier sind zehn (zum Teil ältere) Zitate, bei denen Sie entscheiden müssen: Wer hat's gesagt? War es Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) oder doch der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz?

Dabei geht es nicht nur um Inhalte, sondern auch um den Sprachstil. Denn in manchen Positionen liegen Kanzlerin und Kandidat gar nicht so weit auseinander - oder wie Martin Schulz es Anfang des Jahres in der Talkshow von Anne Will formulierte: "Manche Dinge werden nicht falsch, nur weil Angela Merkel sie ausspricht." So versöhnlich wird er sich beim Fernsehduell allerdings wohl nicht mehr geben.

Hier geht es zum Quiz.

Nachrichtenticker

© manager magazin 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH