Samstag, 18. April 2015

Alle Artikel und Hintergründe

22. September Termin für Bundestagswahl steht fest

Deutscher Bundestag: Am 22. September soll über die neue Zusammensetzung entschieden werden

Die schwarz-gelbe Koalition hat sich offenbar auf einen Termin für die Bundestagswahl 2013 geeinigt. Einem Bericht zufolge soll das Wählervotum am 22. September stattfinden.

Berlin - Der Koalitionsausschuss von CDU/CSU und FDP werde sich am Donnerstag auf dieses Datum festlegen, schreibt die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Koalitionskreise. Vor einer Woche war bekanntgeworden, dass der Koalitionsausschuss am Donnerstag entscheiden will und sich dabei der 22. September abzeichnet.

Das Bundeskabinett will sein Votum im Februar abgeben. Die endgültige Entscheidung liegt beim Bundespräsidenten. Er legt den Wahltermin in Abstimmung mit der Regierung fest.

mg/dpa

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin online 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH