Mittwoch, 12. Dezember 2018

In eigener Sache Steffen Klusmann wird Chefredakteur des manager magazins

Steffen Klusmann: Neuer Chefredakteur des manager magazins
Gruner + Jahr
Steffen Klusmann: Neuer Chefredakteur des manager magazins

Neuer Chefredakteur für das manager magazin: Steffen Klusmann, derzeit stellvertretender Chefredakteur des "Stern", wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Redaktion des manager magazins führen.

Hamburg - Die Entscheidung ist gefallen: Steffen Klusmann (47), stellvertretender Chefredakteur des "Stern", wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt neuer Chefredakteur des manager magazins.

Ove Saffe, Geschäftsführer des manager magazin Verlags: "Ich freue mich, dass wir mit Steffen Klusmann einen erfahrenen Blattmacher und ausgewiesenen Online-Experten im Bereich der Wirtschaftsmedien gewinnen konnten, der die publizistische Zukunft der Medienmarke manager magazin - gedruckt und digital - erfolgreich gestalten wird."

Steffen Klusmann war im Jahr 2004 zum Chefredakteur der "Financial Times Deutschland" ernannt worden. 2009 wurde ihm zusätzlich dieselbe Funktion bei "Capital" übertragen. Nach der Einstellung der FTD wechselte Steffen Klusmann im März 2013 als stellvertretender Chefredakteur zum "Stern".

Klusmann folgt damit auf Arno Balzer (55), der gestern wegen unterschiedlicher Auffassungen zur Weiterentwicklung der Marke manager magazin mit sofortiger Wirkung als Chefredakteur des manager magazins abberufen und freigestellt worden ist. Bis zum Antritt von Klusmann wird die Redaktion nun von den beiden stellvertretenden Chefredakteuren, Martin Noé und Henrik Müller, geführt.

Ove Saffe, Geschäftsführer des manager magazin Verlags: "Arno Balzer ist ein hervorragender Wirtschaftsjournalist. Als Chefredakteur hat er in den vergangenen zehn Jahren maßgeblich dazu beigetragen, die Positionierung des manager magazins als Leitmedium der Wirtschaft zu schärfen. Ich danke ihm für sein überaus großes Engagement und wünsche ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute."

kst

© manager magazin 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH