Mittwoch, 28. September 2016

Lieblingsautos der Deutschen 2015 Mercedes C-Klasse fährt in die Top Five

Mercedes' Brot- und Buttermodell hatte im Jahr 2015 einen guten Lauf: Die Stuttgarter brachen die VW-Dominanz auf den oberen Rängen der meistzugelassenen Neuwagen. Doch auch zwei Opel-Modelle schlugen sich wacker. Die Top 10 der Zulassungsstatistik im Überblick.

Audi A4: Platz 10 im Ranking der meistzugelassenen Autos in Deutschland im Jahr 2015
Audi A4: Platz 10

Audis Mittelklasse-Klassiker schaffte es knapp in die Top 10. Im Gesamtjahr 2015 griffen 52.493 Neuwagenkäufer zu einem A4, zeigt die Zulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamts - um 8,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Dabei ist die siebente A4-Generation erst seit Oktober im Handel.

Newsletter von Wilfried Eckl-Dorna
Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH