Daimlermanager magazin RSS  - Daimler

Alle Artikel und Hintergründe


22.10.2012
Twitter GooglePlus Facebook

Technik-Offensive bei Mercedes
Technikturbo oder Tohuwabohu

Von Michael Freitag

4. Teil: Der Elektro-Smart - Euphoriebremse beim Vorzeige-Sparer

DPA

Der Elektro-Smart ist für Mercedes so etwas wie das Vorzeigemodell. So fuhr Konzernchef Dieter Zetsche Anfang Oktober in dem von Batterien getriebenen Ökomobil zum Elektromobilitäts-Gipfel bei Bundeskanzlerin Angela Merkel vor. Bislang wird das Modell nur in Kleinserie gebaut. Ab 2013 will Daimler die Produktion dann ausweiten, auch wenn sich der Verkauf der Elektro-Smarts (ab knapp 20 000 Euro) angesichts der hohen Kosten vor allem für die Batterien finanziell nicht lohnen wird.

Insofern dürfte die bislang nicht erwachte Elektroeuphorie der Kunden die Stuttgarter nicht allzu sehr schmerzen. Die erwartete Absatzzahl habe man bereits halbiert, heißt es in Unternehmenskreisen.

Zur Startseite
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • deli.cio.us
  • Pinterest

© manager magazin online 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH



Hintergründe, Artikel, Fakten

finden Sie auf den Themenseiten zu ...

Mehr zum Thema in

Heft 11/2012

Daimler
Die Marke Mercedes verliert an Glanz. Lesen Sie mehr im Heft ab Seite 26.










Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?