szmtag
Bei Darstellungsfehlern hier klicken!
manager update
 
manager magazin online, Mittwoch, 17. September 2014, 15:30 Uhr
 
Topthemen
 
 
 
Die Zahl der Milliardäre ist weltweit auf mehr als 2300 gestiegen. Vor allem der Tech-Sektor produziert immer mehr Superreiche. Der Reichtums-Report von Wealth-X und UBS zeigt auch, wo die meisten Milliardäre wohnen mehr...
 
 
    Geldanlage
Milliardär Peter Thiel ärgert sich über Facebook-Investitionsfehler
Er war der erste externe Facebook-Investor, mit dem Engagement verdiente Peter Thiel mehr als eine Milliarde US-Dollar. Und doch ist der amerikanische Starinvestor mit seinem Facebook-Deal nicht rundum zufrieden, sagt er im Interview. mehr...
 
 
    Immobilieninvestments
Private Vermieter erzielen nur Mini-Renditen - viele zahlen drauf
Mietwohnungen gelten als sichere Anlage. Doch eine Studie zeigt: Das Investment ist längst nicht so lukrativ wie gedacht. Nicht einmal jeder zweite private Vermieter erreicht eine Rendite von mehr als 2 Prozent pro Jahr. Viele zahlen sogar drauf. mehr...
 
 
 
ANZEIGE
 
+++   Tipp der Redaktion   +++   Tipp der Redaktion   +++
 
Welcher Standort ist der beste?
Ein junger afrikanischer Unternehmer will in seiner Heimat ein Verpackungsunternehmen aufbauen. Soll er sein Geschäft auf mehrere kleine Länder ausdehnen oder sich lieber auf den größten Markt in Nigeria konzentrieren? mehr...
 
Unternehmen
 
 
    Carsharing
Zahl der registrierten Carsharer erreicht eine Million
Car2Go und DriveNow sind in Großstädten zwar die sichtbarsten Carsharing-Anbieter - doch deutschlandweit ermöglichen 150 Unternehmen das Autoteilen. Nun hat sich laut einem Verband der einmillionste Carsharing-Nutzer angemeldet. Eine Zahl bleibt aber im Dunklen. mehr...
 
 
    Steag
Klage auf 750 Millionen Euro Schadenersatz
Ein zehn Jahre alter Steuerstreit einer Tochtergesellschaft könnte den Kraftwerkskonzern Steag teuer zu stehen kommen. Kläger fordern 750 Millionen Euro Schadenersatz. mehr...
 
 
Finanzen
 
 
    Grösster US-Pensionsfonds
Calpers zieht Milliarden aus Hedgefonds ab
Der 300 Milliarden Dollar schwere Altersvorsorgefonds Calpers will nicht mehr in Hedgefonds investieren. Sie seien zu teuer und zu kompliziert. Gut möglich, dass jetzt auch andere Großinvestoren die Finanzakrobaten meiden. mehr...
 
 
    Wall Street Journal
Chinas Notenbank stützt Wirtschaft mit Milliarden-Geldspritze
Die chinesische Zentralbank stützt einem Bericht zufolge die Wirtschaft mit einer Milliardenspritze. Die Industrieproduktion war zuletzt nur noch um knapp 7 Prozent gewachsen - für die Notenbanker ein Alarmsignal. mehr...
 
 
Politik
 
 
    Vor dem Unabhängikeitsvotum
15 tolle Dinge, die wir Schottland verdanken
Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur - Schottland hat der Welt viele wichtige Erfindungen und Errungenschaften geschenkt. Ein - nicht immer ganz ernst gemeinter - Überblick. mehr...
 
 
    Geldwäschevorwurf
Moskau klagt Milliardär Jewtuschenkow an
Er zählt zur Wirtschaftselite Russlands: Der Milliardär Jewtuschenkow ist wegen Geldwäsche angeklagt und unter Hausarrest gestellt worden. Unternehmer vermuten politische Motive. Zieht Putin im Hintergrund die Fäden? mehr...
 
 
Lifestyle
 
 
    Klettern
Der Reiz der Felsen
Einst Aussteiger-Sport, heute Fitness-Trend: Immer mehr Menschen zieht es an die steilen Wände - ob in Kletterhallen oder in Felslandschaften. Dort stoßen sie alle an ihre eigenen Grenzen. mehr...
 
 
    Fitness
Mit polarisiertem Training zu mehr Leistung
Häufig konzentrieren sich Ausdauersportler im Training nur auf lange Grundlageneinheiten. Doch obwohl sie Kilometer um Kilometer abspulen, steigt irgendwann die Leistung nicht mehr. Polarisiertes Training kann hier helfen - mit dem Einbau hochintensiver Intervallphasen. mehr...
 
 
manager update kommt als aktueller Nachrichtenüberblick von
manager magazin online per E-Mail.
Hier können Sie Ihr Abonnement ändern oder kündigen.
Kontakt: manager-update@manager-magazin.de

©2014 manager magazin new media GmbH