szmtag
Bei Darstellungsfehlern hier klicken!
manager update
 
manager magazin online, Montag, 28. Juli 2014, 07:30 Uhr
 
Topthemen
 
 
 
Er sprang auf der Flucht vor Gläubigern und Journalisten aus dem Fenster und vom Garagendach, doch gibt er weiter das Stehaufmännchen: Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff hat eingeräumt, dass er einen Offenbarungseid leisten musste. Doch sei er keineswegs pleite, betont Middelhoff: Seine Liquidität sei lediglich "blockiert". mehr...
 
 
    Winterkorns Sparpläne
Audi und Porsche werfen VW Missmanagement vor
VW-Chef Winterkorn will seinen Konzern zum Sparen zwingen - und löst damit nach Informationen des "Spiegel" einen Aufstand bei den hochprofitablen Tochtergesellschaften Porsche und Audi aus. mehr...
 
 
    Müllers Memo
Wie die digitale Wirtschaft Jobs vernichtet
Namhafte Ökonomen prophezeien: Die Digitalisierung wird massiv Arbeitsplätze vernichten - gerade jene der Mittelschicht. mehr...
 
 
 
+++   Tipp der Redaktion   +++   Tipp der Redaktion   +++
 
Ist das Management fällig für eine Renaissance?
Führungsstile: Was wir benötigen, um ein neues Goldenes Zeitalter zu erreichen. Eine Analyse. mehr...
 
Unternehmen
 
 
    Konflikt um Fahrdienst
Uber kann in Hamburg vorerst weiterfahren
Trotz einer Unterlassungsverfügung kann der Fahrdienst Uber in Hamburg vorerst weitermachen - bis zu einer Entscheidung des Gerichts. Das US-Unternehmen gibt sich kampfeslustig. Doch Taxifahrer drängen auf eine härtere Behörden-Gangart. mehr...
 
 
    Ex-Telekom-Chef
"Meine Frau hat mich immer geerdet"
Als Telekom-Chef ist er gescheitert, sein Abschied von der Telekom war unrühmlich. Zwölf Jahre später scheint Ron Sommer mit sich im Reinen. Seine Frau half dabei. mehr...
 
 
Finanzen
 
 
    Beschwerden bei BaFin
Tausende fühlen sich bei Geldanlage schlecht beraten
Viele Deutsche ärgern sich über ihre Finanzberater: Laut einem Zeitungsbericht gingen im ersten Halbjahr 2014 mehr als 4000 Beschwerden bei der BaFin ein. Das seien eigentlich ziemliche wenige, betont dagegen die Kreditwirtschaft. mehr...
 
 
    Börsenkurse der Woche
Überraschen Sie uns, Herr Zschaber!
Warum BMW weitere Rekorde einfahren wird, die Bilfinger-Aktie gerade für langfristig orientierte Anleger interessant sein könnte und Hugo Boss auch in Zukunft wachsen wird. Die Show der Börsenkurse, auf die Anleger jetzt achten sollten - heute von Börsenprofi Markus Zschaber. mehr...
 
 
Politik
 
 
    Staatsfinanzen
China vor der Schulden-Mauer
Chinas Staatsverschuldung nimmt alarmierende Ausmaße an. Hoffentlich fällt Parteiführung und Regierung rasch ein Gegenmittel ein. Sonst wackelt die Weltwirtschaft. mehr...
 
 
    ifo-Geschäftsklimaindex
Globale Krisen trüben die Stimmung deutscher Manager
Deutschlands Verbraucher sind noch optimistisch, die Manager weniger: Krisen von der Ukraine bis hin zum Krieg in Gaza belasten die Stimmung in den Chefetagen. Was das für die Konjunktur bedeutet, ist aber noch offen. mehr...
 
 
Lifestyle
 
 
    Frankreich kulinarisch
So geht der Urlaub in die Verlängerung
Essen wie Gott in Frankreich: Nach dem Urlaub im Nachbarland schmeckt mit mitgebrachten Rezepten und Delikatessen auch der Alltag ein bisschen nach Ferien. mehr...
 
 
manager update kommt als aktueller Nachrichtenüberblick von
manager magazin online per E-Mail.
Hier können Sie Ihr Abonnement ändern oder kündigen.
Kontakt: manager-update@manager-magazin.de

©2014 manager magazin new media GmbH