Freitag, 16. November 2018

manager magazin TV Wir über uns

Das Wirtschaftsgespräch auf XXP

Einige Dutzend Topentscheider bestimmen weitgehend die Geschicke der deutschen Wirtschaft - und sind doch der Öffentlichkeit nur wenig bekannt. Wolfgang Kaden, langjähriger Chefredakteur des manager magazins, befragte seit September 2003 in manager magazin TV diese Wirtschaftslenker zu Märkten und Strategien, aber auch zu Politik und Persönlichem.

 Wolfgang Kaden , langjähriger mm-Chefredakteur, befragte in manager magazin TV die Topentscheider der deutschen Wirtschaft zu Märkten und Strategien, aber auch zu Politik und Persönlichem
mm
Wolfgang Kaden, langjähriger mm-Chefredakteur, befragte in manager magazin TV die Topentscheider der deutschen Wirtschaft zu Märkten und Strategien, aber auch zu Politik und Persönlichem
Immer am ersten Montag des Monats war die Interview-Sendung gegen 22.15 Uhr bei XXP zu sehen. Protagonist der letzten Sendung am 7. August 2006 war Holger Jung, Vorstand von Jung von Matt und Präsident des GWA. Eine Übersicht und die Zusammenfassung der meisten Interviews finden Sie hier .

Gastgeber Wolfgang Kaden trat 1968 in das Auslandsressort des SPIEGEL ein, war von 1973 bis 1978 Leiter der Redaktionsvertretung Bonn, bevor er 1979 Leiter des Wirtschaftsressorts des SPIEGEL wurde und 1991 die Chefredaktion des SPIEGEL übernahm. Von 1994 bis Juni 2003 war Kaden Chefredakteur des manager magazins und verantwortet seither die manager-magazin-Aktivitäten im TV-Bereich. Für seine Leistungen wurde Kaden 2002 mit dem Ludwig-Erhard-Preis für Wirtschaftspublizistik ausgezeichnet.

© manager magazin
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH