Mittwoch, 4. März 2015

FAQ zum Newsletter

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen und Schwierigkeiten, die im Zusammenhang mit dem Newsletter "manager-update" auftauchen können. Bevor Sie uns eine E-Mail schreiben, bitten wir Sie, hier nachzulesen, ob Sie die Antwort auf Ihre Frage finden:

Versand des Newsletters
Ich habe den Newsletter manager-update abonniert, erhalte den ihn aber nicht.
Melden Sie sich bitte unter manager-update an und prüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Diese finden Sie unter dem dem Punkt Persönliche Daten ändern.
Vielleicht wurde der Newsletter auch fälschlicherweise als Spam-Mail markiert - schauen Sie in Ihrem Spam-Postfach nach.
Ich erhalte manager-update täglich mehrfach.
Vermutlich haben Sie den Newsletter versehentlich mehrfach bestellt. In den Sendeeinstellungen können Sie angeben, wann und wie oft Sie "manager-update" erhalten möchten.
Ich erhalte manager-update schon seit mehreren Tagen nicht mehr.
Melden Sie sich bitte unter manager-update an. Wenn es Schwierigkeiten mit Ihrem Abonnement gab und Sie automatisch abgemeldet wurden, werden Sie dort darüber informiert. Wenn dort nichts vermerkt ist, ist vermutlich Ihre Mailbox umgestellt worden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte zunächst an den Verwalter Ihrer Mailbox.
Anzeige des Newsletters
Beim Erhalt des Newsletters stürzt mein Rechner ab.
Benutzen Sie Lotus Notes 5? Es scheint sich um einen Programmfehler zu handeln, der unter ganz bestimmten Bedingungen auftritt - eine Anfrage an den dortigen Support von unserer Seite brachte bisher jedoch keine Klärung. Wir empfehlen, dass Sie sich den Newsletter an eine andere (Freemail-)Adresse schicken lassen.
Statt eines Newsletters sehe ich nur Unverständliches.
Sind Sie Kunde bei AOL oder Compuserve? Diese beiden Dienste haben häufig Schwierigkeiten bei der Darstellung von Mail-Anhängen. Wenden Sie sich bitte an deren Support oder abonnieren Sie den Newsletter über eine andere E-Mail-Adresse.
Wenn ich auf einen Link klicke, erhalte ich die Meldung "Host www.manager-magazin.de nicht gefunden".
Sie benötigen eine aktive Internetverbindung, um die Artikel lesen zu können. Im Newsletter selbst sehen Sie nur Überschrift und Vorlauf. Um den gesamten Artikel lesen zu können, müssen Sie online sein.
Seit ich auf Mozilla Thunderbird umgestiegen bin beziehungsweise ein Upgrade des E-Mail-Programms installiert habe, sehe ich den Newsletter nicht mehr.
Unter dem Menüpunkt "Ansicht" befindet sich der Punkt "Anhänge eingebunden anzeigen". Davor muss ein Häkchen zu sehen sein. Ohne dieses Häkchen wird der Newsletter nicht angezeigt. Durch ein Update kann die vorherige Einstellung auf einen Standardwert zurück gesetzt worden sein.
Seit ich auf meinem Mac ein Upgrade von Outlook 4 auf 5 installiert habe, sehe ich den Anhang nicht mehr in der gewohnten Form, sondern muss ihn separat öffnen.
Hier scheint Microsoft die Inline-Darstellung von HTML-Inhalten "ausgebaut" zu haben. Fragen Sie gegebenenfalls den Microsoft-Support.

Benutzername und Passwort
Ich habe meine Benutzerkennung / mein Passwort vergessen.
Ihre Benutzerkennung schicken wir Ihnen im "An"-Feld in jedem Newsletter mit. Über den Punkt "Passwort vergessen?" auf der Seite manager-update können Sie sich damit Ihr Passwort zuschicken lassen.
Newsletter abbestellen / Urlaubsunterbrechung
Ich möchte manager-update abbestellen, der Versand unterbrechen oder verschieben.
Während Ihrer Urlaubszeit können Sie Ihr Newsletter-Abo ganz bequem unterbrechen. Diese Option bieten wir Ihnen unter manager-update an. Melden Sie sich dort bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.
Hier können Sie auch die Uhrzeit des Newsletter-Versands bestimmen oder den Newsletter abbestellen.

Kontakt
Ich habe auf meine Frage hier keine Antwort erhalten. Was mache ich jetzt?
Schicken Sie eine E-Mail an manager-update@manager-magazin.de. Schildern Sie Ihr Problem so detailliert wie möglich. Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen an und schreiben Sie welches Programm, welches Betriebssystem, welchen Internet-Provider und welchen Rechnertyp Sie verwenden. Wir bemühen uns, Ihnen schnell zu helfen.
Auf meine Mail, die ich an die Absenderadresse des Newsletters geschickt habe, habe ich keine Antwort erhalten.
Die E-Mail-Adresse wird automatisch abgefragt, um die Abonnements zu verwalten. Bitte senden Sie Anregungen, Fragen oder Kritik nur an die Adresse manager-update@manager-magazin.de.

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