Donnerstag, 5. Mai 2016
Ausgabe 5/2016
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Der Nike-Code

Grün­der Phil Knight und sein CEO Mark Par­ker (Foto) lau­fen mit Nike al­len da­von. Die Num­mer eins wächst schnel­ler und ver­dient mehr Geld als alle Kon­kur­ren­ten. Re­bel­lisch und ar­ri­viert zu­gleich – wie geht das?

PHILIPP GUELLAND / DAPD / DDP IMAGES

Rettungsboot für Hapag-Lloyd

Deutsch­lands größ­te Ree­de­rei Ha­pag-Lloyd ver­han­delt mit der ara­bi­schen Ge­sell­schaft UASC über eine Fu­si­on. Die Ge­sprä­che sind be­reits auf der Ziel­ge­ra­den.

THOMAS DASHUBER FÜR MANAGER MAGAZIN

Die Reitzle AG

Wolf­gang Reitz­le ist Mul­ti­auf­sichts­rat, Be­ra­ter und Un­ter­neh­mer: Die viel­fäl­ti­gen In­ter­es­sen und Ge­schäf­te von Deutsch­lands be­gehr­tes­tem Ma­na­ger brin­gen Kon­flik­te mit sich.

Geschäftsfeld Frau­en­för­de­rung

Eine auf­ge­bläh­te Dienst­leis­tungs­in­dus­trie küm­mert sich in­zwi­schen um Gen­der-Busi­ness. Doch bei der För­de­rung ei­ge­ner weib­li­cher Ta­len­te ver­sa­gen die Kon­zer­ne oft noch.

FACUNDO ARRIZABALAGA / DPA / PICTURE ALLIANCE

Das Ende des Kunstbooms

Die Bla­se am Kunst­markt platzt ge­ra­de (Foto: Pa­blo Pi­cas­sos „Tête de Fem­me“, 1935). Der mm-Kunst­in­dex zeigt, bei wel­chen Ma­lern die Kor­rek­tur be­son­ders hart aus­fällt.

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Der vegane Luxus

„Ve­gan“ hat sich aus der Bio­lat­schen­e­cke be­freit und ist zu ei­ner Be­we­gung für Bes­ser­ver­die­ner ge­wor­den: Man isst gern hip und teu­er.

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