Sonntag, 28. August 2016

Alle Artikel und Hintergründe

Smarte Ratgeber-Tabelle Welcher Schuh zu welchem Anzug?

Visual Guide for Suits & Shoes: Welcher Schuh zu welchem Anzug passt, hat Rafaello Fareday in eine schicke Tabelle gepackt. Orange heißt: Finger weg, wenn Sie kein ungewolltes, ähm, modisches Statement setzen wollen.  Die ganze Tabelle in lesbarer Größe gibt es hier ...
stRafaello / reddit
Visual Guide for Suits & Shoes: Welcher Schuh zu welchem Anzug passt, hat Rafaello Fareday in eine schicke Tabelle gepackt. Orange heißt: Finger weg, wenn Sie kein ungewolltes, ähm, modisches Statement setzen wollen. Die ganze Tabelle in lesbarer Größe gibt es hier ...

Never brown in town? Grün und blau trägt die Sau? Die Modewelt ist voller vermeintlicher und tatsächlicher Fallstricke für Männer, die sich gut anziehen wollen. Aber es gibt Hilfe - wie diese sehr schicke Anzug-Schuh-Kombinationstabelle eines jungen Brasilianers. Ausprobieren!

Hamburg - Die Welt ist voller Fragen. Und es geht schon morgens los: Passen meine dunkelbraunen Split Toe Derbys zu meinem anthrazitfarbenen Anzug? Oder sollte ich für die externe Projektbesprechung lieber den indigofarbenen Zweiteiler mit den schwarzen Brogues kombinieren?

Es gibt eine Fülle von Ratgebern zu diesem Thema - aber kaum einer ist so übersichtlich wie der des jungen Brasilianer Rafaello Fareday, der unter dem Namen "stRafaello" auf dem Newsaggregator Reddit über Modethemen schreibt und über den auch schon der Business Insider berichtete. Der 22 Jahre alte Medizinstudent entdeckte bereits vor einigen Jahren sein Faible für Anzüge.

Anderen Anzugträgern stellt er mit seiner Tabelle, die es hier komplett in lesbarer Größe zu sehen gibt, ein nützliches Auf-einen-Blick-Werkzeug an die Hand: Blau hervorgehoben heißt "passt prima", grün "doch, ja, kann man machen" und orange "Finger weg, wenn Sie kein modisches Statement durch bewussten Regelbruch setzen wollen" (im Original: "Fashion-forward"). Außerdem sind die Anzüge und Schuhtypen nach Formalitätsgrad sortiert.

Als eigenen Stil mag Rafaello Fareday, wie er manager magazin online mitteilte, neben klassischen Anzügen auch von Thom Browne inspirierte Kombinationen mit kurzen Hosen und kurzärmeligen Jacketts - das wäre zumindest in deutschen Büros extrem "fashion-forward".

Folgen Sie Maren Hoffmann auf twitter

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH