Donnerstag, 22. November 2018

Shopping-Tour durch Wien Wiener Schätze

Wer heute nach Wien zum Einkaufen reist, trifft dort auf eine faszinierende Mischung aus Tradition und Innovation. Das Shopping-Angebot reicht von k.u.k. Hoflieferanten über hochwertige Designermode bis hin zu trendigen Läden, in denen junge Kreative Avantgardistisches offerieren.

Feine Adresse n Wien: Das Hotel Imperial
HOTEL IMPERIAL WIEN | imperialvienna.com
Feine Adresse n Wien: Das Hotel Imperial
Wien - Die österreichisch-ungarische Doppelmonarchie gibt es zwar schon seit 1918 nicht mehr, die hohe Qualität der kaiserlichen und königlichen Hoflieferanten hat sich jedoch bis in die Gegenwart erhalten.

Nur wenigen Unternehmen wurde es einst gestattet, den Kaiserhof mit Waren und Dienstleistungen zu beliefern und den Doppeladler im Firmenschild zu führen. Der prangt auch heute noch so auf manchem Geschäft, das sein exklusives Angebot über die Jahrzehnte erhalten und gepflegt hat. Ganz und gar nicht traditionell präsentieren sich daneben zahlreiche junge Designer mit überraschenden Produkten von hochwertiger Qualität. Gerade diese ungewöhnliche Mischung macht Wien zu einer der attraktivsten Shopping-Reiseziele in Europa. mmo-Autor Detlef Berg hat einige der interessantesten Adressen zusammengestellt.

Wiener Innenstadt

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH