Montag, 22. Mai 2017

Alle Artikel und Hintergründe

10 Kurztrip-Tipps für Münster Aaaaah, dieser Seeblick

Kurztrip nach Münster: Wo den Trinkern die Stunde tutet
Fotos
René Supper, www.renesupper.com

Manchmal ist nur noch wenig Urlaub übrig - und man möchte trotzdem einfach mal raus. Da hätten wir das Richtige für Sie: Vier Kurztrips in Deutschland. Zweite Folge: Münster.

Es wird unheimlich viel geliebt und gesoffen in dieser Stadt, meinte Dieter Hildebrandt einst. Aber da ist noch viel mehr, um Münster mal so richtig gern zu haben.

Start in den Tag

Auf den Aaseeterrassen gibt es was zu gucken und Leckeres auf den Teller. Im A2 zum Beispiel. Bei Sonnenschein draußen frühstücken oder später Sundowner nehmen. Mutig: Nach Eiern mit Speck segelnd Seefestigkeit testen oder fünf Kilometer um den See spazieren.
www.aaseeterrassen.de


Serie: Kurztrips
Regen? Ab ins Museum!

Davon hat Münster reichlich. Kunstmuseum Pablo Picasso und LWL-Museum für Kunst und Kultur empfehlen wir. Ein guter Anfang für einen verregneten Tag. Noch mehr Kunst unter einem Dach:
www.kunstmuseum-picasso-muenster.de


Historisches Rathaus

Die meisten Stadtführungen erlauben einen Blick in den Saal des Westfälischen Friedens. Danach friedlich bummeln auf dem Prinzipalmarkt. Nicht weit: Kiepenkerlviertel mit netten Läden.
www.muenster.de


Rauf aufs Rad!

In der deutschen Fahrradhauptstadt sind Räder (Leezen) Verkehrsmittel Nummer 1. Ein Gefühl für Münster bekommt man ganz schnell auf dem grünen Ring (Promenade) um den Altstadtkern. Abstecher für Kaffeepause: Röstbar in der Nord- oder Martinistraße.
www.radstation-muenster.de


Sehnsucht Deutschland
Heft 4/2015

Das Magazin vom Reisen, Leben und Entdecken

Heft bestellen

Zur Website
Münster von oben

Sehnsucht, durch die Luft zu fahren? Ballonbegeisterte Truppe schafft auf Anfrage Platz im Körbchen für Hochhinauswoller.
www.ballonteam-luftschloss.de


Kreativkai

Hier brummt es. Restaurants und Kneipen machen den Kai zum Place to be. Modedesignerin Siggi Spiegelburg fühlt sich hier pudelwohl und freut sich über Besuch in ihrer Boutique.
www.siggi-spiegelburg.de

Nachrichtenticker

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH