Sonntag, 18. November 2018

Club-Zeitschrift an Tankstellen ADAC Zeitschrift "Motorwelt" bald nicht mehr im Briefkasten

ADAC Motorwelt: Clubzeitschrift bald nur noch an Tankstellen und in ADAC-Geschäftsstellen

Mitglieder des ADAC werden die Club-Zeitschrift "Motorwelt" einem Medienbericht zufolge bald nicht mehr nach Hause geschickt bekommen. Ab 2020 werde das Heft zudem nicht mehr monatlich erscheinen, sondern nur noch vier Mal im Jahr, berichtete die "Wirtschaftswoche". Wer die Zeitschrift lesen wolle, müsse sie sich beim ADAC oder einem Partner des Verkehrsclubs wie Tankstellen abholen. Der ADAC wollte den Bericht am Dienstag nicht kommentieren.

Ein endgültiger Beschluss über die Zukunft der "Motorwelt" solle erst Ende des Jahres fallen, berichtete die "Wirtschaftswoche". Die "Motorwelt" hat eine Auflage von fast 15 Millionen Exemplaren.

Grund dafür, sie in der bisherigen Form einzustellen, seien unter anderem die hohen Kosten, hieß es in dem Bericht. Trotz üppiger Werbeeinnahmen sei die Zeitschrift wohl ein Zuschussgeschäft.

la/afp

© manager magazin 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH