Montag, 6. Juli 2015

Alle Artikel und Hintergründe

Eric Clapton macht Kasse Platinuhr für drei Millionen Euro versteigert

Begehrte Uhren von Patek Philippe: Einst kostete Claptons Uhr 200.000 Euro
Deutsche Patek Philippe GmbH
Begehrte Uhren von Patek Philippe: Einst kostete Claptons Uhr 200.000 Euro

Nach Gitarren und Gemälden aus seiner Kunstsammlung hat der Rockmusiker Eric Clapton nun mit einer wertvollen Uhr Kasse gemacht. Das Stück aus dem Hause Patek Philippe wurde für umgerechnet 2,85 Millionen Euro versteigert.

Genzf - Eine Platinarmbanduhr des Starmusikers Eric Clapton ist für 3,4 Millionen Schweizer Franken (2,9 Millionen Euro) versteigert worden. Ein asiatischer Bieter habe die "extrem seltene" Uhr des Schweizer Herstellers Patek Philippe aus dem Jahr 1987 gekauft, teilte das Auktionshaus Christie's mit.

Demnach kam der Zeitmesser 1989 bei einer Versteigerung für umgerechnet knapp 200.000 Euro unter den Hammer. Anschließend kaufte der heute 67-jährige britische Gitarrist Clapton die Uhr privat - der Preis ist unbekannt.

Noch mehr als Claptons Uhr brachte am Montagabend nur ein anderes Produkt von Patek Philippe ein: eine weitere, 1952 hergestellte Platinuhr des Uhrenfabrikanten wurde für 3,78 Millionen Schweizer Franken versteigert.

mg/afp

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin online 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH