Montag, 27. April 2015

Alle Artikel und Hintergründe

Die besten Spezialitäten Der große Champagner-Test

7. Teil: Einzelgänger: Reinsortiger Pinot blanc

4: PBlanc PMr / Duval-Leroy, Vertus
Christian Wenger
4: PBlanc PMr / Duval-Leroy, Vertus

Obwohl es in der Champagne inzwischen gut zwei Dutzend Produzenten gibt, die reinsortige Pinot blancs herstellen, war in Deutschland (noch) keiner verfügbar. In dieser Kategorie gibt es deshalb weder Sieger noch Besiegte. Der sortenreine Petit Meslier brut Authentis, Millésime 2005 von Duval-Leroy, Vertus (www.duval-leroy.com) gefiel so gut, dass er ersatzweise in dieser Kategorie den einzigen ersten Platz belegen darf. Preis: 65 Euro, Bezugsquellen nennt Duval-Leroy, Telefon 040-3331040.

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin online 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH