Freitag, 27. Mai 2016

Alle Artikel und Hintergründe

Umfrage unter Führungskräften Wie es Chefs wirklich geht

Umfrage: Wie es Führungskräften wirklich geht
Fotos
REUTERS

Was beschäftigt Manager eigentlich wirklich? Mal abgesehen von der eigentlichen Arbeit? Eine aktuelle Umfrage zu Lebensweise und Befindlichkeit unter 300 Geschäftsführern und Führungskräften zeigt: Die Freude am Beruf ist insgesamt recht groß - mal abgesehen von den vielen nervenden Meetings. Chef sein macht sogar richtig Spaß: Freude ist das Gefühl, das die meisten am ehesten mit ihrem Job verbinden.

Newsletter von Maren Hoffmann
Aber: Je älter der Manager, desto stärker fühlt er sich fremdbestimmt - oder hat das System vielleicht auch einfach besser durchschaut. Männer fühlen sich eher im Job bestätigt als Frauen (was daran liegen mag, dass sie im Job eher bestätigt werden als Frauen).

Die Gesundheit ist allen wichtig. Aber Sport treiben, dazu können sich dann doch überraschend wenige aufraffen, und die Gesundheit anderer ist ihnen ziemlich egal - viele Führungskräfte schleppen sich und ihre Keime auch dann ins Büro, wenn sie akut erkältet oder vergrippt sind.

Wir haben die interessantesten Ergebnisse der Umfrage, die das Diagnostik Zentrum Fleetinsel Hamburg beim Marktforschungsinstitut TNS Emnid in Auftrag gegeben hat, in einer Bildergalerie zusammengefasst.

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH