Freitag, 14. Dezember 2018

Radfahren als Luxus-Sport Die 10 teuersten Mountainbikes der Welt

8. Teil: Corratec InsideLink Carbon 10 HZ XTR Di2: 10.499 Euro

Corratec Inside Link Carbon 10 HZ XTR Di2: Kostet 10.499 Euro, bietet eine rasante Kombination von Bergauf und Bergab.
Stolze 10.499 Euro kostet das neue Corratec-Modell InsideLink Carbon. Und da steckt auch einiges drin: Das Inside Link Konzept wurde mit dem 10Hz-Dämpfungssystem weiterentwickelt. Eine rasante Kombination: Die Kinematik des InsideLink bringt den Fahrer besonders schnell bergauf, während die Dämpfungstechnologie dagegen für anspruchsvollere Passagen bergab gedacht ist. Damit wurden die Vorteile eines Hardtails mit denen eines Fullys gepaart.

Corratec beansprucht für dieses Bike den Titel "schnellstes Fully der Welt". Die Rennmaschine mit 27,5 Zoll großen Laufrädern besteht außerdem aus einem Carbon EPS Monocoque-Rahmen. Dieser soll leichter und stabiler als normale Fertigungsmethoden sein. Geschaltet wird außerdem mit der elektronischen Shimano XTR Di2.

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH