Freitag, 22. Februar 2019

Neue Fitnessgeräte Das wird anstrengend

Körperliche Ertüchtigung braucht meist etwas Überwindung. Leichter fällt sie mit schicken neuen Geräten - auch wenn es am Ende immer wieder auf dasselbe hinausläuft: Wie kommt man gut ins Schwitzen? mmo-Autorin Sarah J. Tschernigow hat sich auf der Fachmesse Fibo umgesehen.

Wie wennze fliechst: Training auf der Wackelplatte Sypoba
Sarah J. Tschernigow
Wie wennze fliechst: Training auf der Wackelplatte Sypoba
Köln - Auch für eingefleischte Fitnessfreaks sind Laufbänder und Brustpresse auf Dauer ziemlich langweilig. Die rund acht Millionen Deutschen, die in einem Fitnessstudio angemeldet sind, wollen aber bei Laune gehalten werden. Und so denken sich die Gerätehersteller immer neue Verrücktheiten aus.

Zahlreiche Innovationen wurden am vergangenen Wochenende in Köln auf der Fibo vorgestellt, der weltgrößten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. Bei den Neuheiten zeichnete sich ein Trend ganz deutlich ab: die Maschinen werden gesundheitsorientierter, funktionaler und freier in der Handhabung.

Hier sind die interessantesten Trends und Geräte der Fitnessmesse:

© manager magazin 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung