Samstag, 1. August 2015

Alle Artikel und Hintergründe

Weltgrößter Automarkt 15 Lieblingsautos der Chinesen

Auf sein China-Geschäft ist der Volkswagen-Konzern stolz - nicht ohne Grund, wie ein Blick in die Absatzstatistik zeigt. Gleich 7 der 15 meistverkauften Modelle in China tragen das VW-Logo. Doch die Spitzenplätze holen zwei US-Autohersteller.

Platz 15: Honda CR-V

Honda CR-V: Den Trend zum Kompakt-SUV erkannte Honda sehr früh - 1996 rollte der CR-V erstmals zu den Händlern, mittlerweile ist das Fahrzeug in der vierten Modellgeneration angelangt. In China hat Honda in diesem Jahr 150.060 Stück seines Kompaktgeländewagens verkauft. Ohne den chinesisch-japanischen Streits um eine Inselgruppe hätten es wohl noch mehr sein können - trotzdem schafft es Honda mit dem Fahrzeug noch auf Platz 15.

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin online 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH