Sonntag, 29. März 2015

Übersicht Die Lieblingsautos der Deutschen

12. Teil: VW Touran: Familien-Liebling fällt zurück

Der Familientransporter aus Wolfsburg hat eine treue Fanbasis. Mit 5057 verkauften Modellen liegt der auf Golf-Basis gebaute Touran auf Platz 12 im November-Ranking, im Vormonat lag der Touran allerdings auf Platz 6. Doch ein Platz knapp außerhalb der Top 10 war für den Touran der Normalfall in den restlichen Monaten dieses Jahres. Seit Jahresanfang setzte VW fast 50.900 Tourans in Deutschland ab, bei den Großraum-Vans kam der Touran im September auf einen Marktanteil von 40 Prozent innerhalb der Segmentgruppe.

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin online 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH