Montag, 3. August 2015

Alle Artikel und Hintergründe

Übersicht Die Lieblingsautos der Deutschen

11. Teil: Opel Corsa: Die Top 10 knapp verpasst

Opel Corsa
Der Kleine aus Eisenach schaffte im November 5151 Zulassungen -und erreichte so Platz 11 der meistverkauften Autos in Deutschland. Im Vergleich zum Vormonat legte der Corsa damit um drei Plätze oder 700 Fahrzeuge zu. Doch noch vor wenigen Monaten war der Corsa regelmäßig in den Top 10 zu finden. Auch aufs Jahr gesehen schlägt Opels Imagemisere beim Corsa durch. Seit Anfang des Jahres kommen die Rüsselsheimer auf 52.500 Corsa-Neuzulassungen, von Januar bis November des Vorjahres waren das noch um rund 11.000 Zulassungen mehr.

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin online 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH