Mittwoch, 15. August 2018

Preisverleihung auf der Boot Düsseldorf Das sind die besten Yachten des Jahres

Boot Düsseldorf: Die besten Yachten des Jahres
Fotos
Francesco & Roberta Rastrelli / Blue Passion / Delius Klasing Verlag

Immer größer, immer individueller: Das ist der Trend auf dem Motorboot- und Yachtenmarkt, der sich dieses Jahr auf der weltgrößten Wassersportmesse, der Boot Düsseldorf, abzeichnet. Beim Branchentreff "Flagship Night" wurden am Sonnabend nun die besten Motorboote und Segelyachten prämiert: Zum fünfzehnten Mal wurde die Auszeichnung "European Yacht of the Year" vergeben und zum zwölften Mal das "European Powerboat of the Year".

Lesen Sie auch: Das sind die größten Segelyachten der Welt

Über die Preise befindet eine Jury aus den Testleitern und Chefredakteuren der führenden zwölf Segel- und neun Motorboot-Magazine Europa, darunter auch die Zeitschriften boote und Yacht. Rund 70 neue Segelboote kommen jährlich in Europa auf den Markt, fünf davon wurden ausgezeichnet; bei den Motorbooten sind es mehr als 200 Modelle, aus denen fünf Sieger gekürt wurden. Hier geht es zu den besten Booten und Yachten des Jahres.

mh

© manager magazin 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH