Mittwoch, 22. April 2015

Steuern und Zinsen Die richtige Geldstrategie für die Familie

Eltern aufgepasst: Bei der familiären Finanzplanung können legale Zins- und Steuertricks viel Geld einbringen. Schenkungen und Co. bergen aber auch Fallstricke, die Weitsicht erfordern. Ein geldwerter Überblick.

Früh übt sich: Mit dem Vermögensaufbau für die Kinder sollte zeitig begonnen werden
Hamburg - Vorausschauende Eltern denken früh an die finanzielle Versorgung ihrer Sprösslinge. Dabei stellen sich verschiedene Fragen: Wie baue ich für meine Kinder am schnellsten ein Vermögen auf? Wie übertrage ich bestehenden Familienbesitz richtig auf die nächste Generation? Wie minimiere ich dabei die Steuerbelastung?

Zu beachten sind also: Zinssätze, Steuerrecht, Freibeträge und anderes. Zudem kommen im Einzelfall individuelle Faktoren hinzu.

manager magazin online gibt einen Überblick über die wichtigsten Zins- und Steuermöglichkeiten für Familien mit Kindern. Informationen also, die für Eltern und deren Nachwuchs in der Regel bares Geld wert sind. Klicken Sie sich durch.

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin online 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH