Donnerstag, 9. Februar 2012, 02:14 Uhr

manager magazin



19.01.2007
 

Boot 2007

Unter Segeln

Das Eldorado für Wassersportler liegt in diesen Tagen wieder am Rhein. Auf der Wassersportmesse "Boot" ist alles zu sehen, was das Herz eines Wassersportlers begehrt - von langen Luxusyachten bis hin zu Surfbrettern und Angelrouten. Die Veranstalter versprechen eine Show der Superlative.

Düsseldorf - So stürmisch war die Vorbereitung für die Wassersportschau "Boot" noch nie. Nicht nur, dass just vor der Messeeröffnung am Samstag der stärkste Orkan seit Jahren auf Deutschland traf, schon vorher brachte stürmisches Wetter den Zeitplan für den Messeaufbau durcheinander. Eine prächtige Motoryacht wurde beispielsweise bei einem Unwetter in der französischen Biskaya beschädigt und traf deshalb verspätet in Düsseldorf ein. Inzwischen sind aber die etwa 40 Yachten, die auf eigenem Kiel zum Düsseldorfer Messegelände schipperten, wohl behalten eingetroffen.

Auf die Besucher wartet eine Schau der Superlative und Rekorde: Die 38. Auflage der Messe präsentiert sich mit einer Nettofläche von 106.000 Quadratmetern so groß wie nie zuvor. Auch sind mit 55 Nationen so viele wie nie zuvor vertreten.

Eines der Highlights der "Boot 2007" (vom 20. bis 28. Januar) wird sicherlich am ersten Tag die Enthüllung des neuen Yachtdesigns der deutsche America's Cup-Yacht des United Internet Team sein. Aber auch Fans von Luxusyachten dürften auf ihre Kosten kommen. Rund 70 Yachten zwischen 15 und 30 Metern Länge sollen in Düsseldorf zu sehen sein und mit ihrer luxuriösen Ausstattung Lust auf Wassersport machen.

Die beiden größten Schiffe der diesjährigen "Boot" kommen beispielsweise von der Bremer Yachtagentur Drettmann. Das Motorboot "Elegance 90 Mega" ist mit ihren mehr als 27 Metern die längste Yacht. Doch mit 90 Tonnen ist sie im Vergleich zur "Bandido 90" ein Leichtgewicht. Mit ihrem Stahlrumpf und ihren Aufbauten kommt die "Bandido 90" auf 160 Tonnen. Noch schwerer wiegt ihr Preis: 5,5 Millionen Euro koste sie und sei eines der teuersten Boote der diesjährigen "Boot", sagt der Messe-Projektleiter Abdul-Rahman Adib.

Zu sehen ist auch die von Valicelli entworfene 15,90 Meter lange "Comet 52 Raised Salon" aus Italien, die über mehrere Kabinen im Innenraum, ein Bad mit separater Dusche, eine großzügige Pantry und eine ausfahrbare Badeplattform verfügt.

Aber auch Bootstypen für den kleineren Geldbeutel sind zu sehen sowie ein umfangreiches Angebot an Bootsausrüstungen, Bootselektronik, Motoren, technischem Zubehör, hochwertiger Funktionsbekleidung und Marina-Ausrüstungen. Tauchsportfans können sich über attraktive Tauchreviere und Tauchbasen rund um den Erdball neueste Technik, Tauchsportbekleidung und Neuheiten aus der Unterwasserfotografie informieren.

Diesen Artikel...

Social Networks

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
  • Windows Live
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yigg

© manager magazin Online 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH












Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service manager magazin mobilmm mobil Twitter-FeedsTwitter-Feeds
Angebote von A bis ZAngebote von A-Z SPIEGEL-Gruppe - Nachdruckrechte und LizenzenNachdrucke WährungsrechnerWährungsrechner
Ihr persönliches DepotDepot Newsletter-Abo: managerupdateNewsletter-Abo Werbung buchenWerbung buchen
E-MailE-Mail RSSRSS-Newsfeed Info: Wir über unsWir über uns
KurseKurse Der Shop von manager magazin und Harvard Business ManagerShop manager-magazin.de als Startseite einrichtenmm.de als Startseite
Partnerangebote
Analysieren Sie online Ihren Standort im Vergleich zu den Besten mit CONTOR-REGIOContor-Regio:
Analysieren Sie
online Ihren Standort
Seminarmarkt: Tanken Sie KarrierewissenSeminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
imedo Arztsuche: Ärzte, Therapeuten, Heilpraktiker und Apothekenimedo:
Ärzte, Heilpraktiker, Apotheken
Handytarife: Finden Sie den passenden TarifHandytarife:
Finden Sie den passenden Tarif
Medführer: Finden Sie Ihren Arzt oder Ihre KlinikMedführer:
Finden Sie Ihren Arzt
oder Ihre Klinik
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug?GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?
Nach oben