Montag, 25. Juli 2016

Alle Artikel und Hintergründe

Am Ende des Tages Fünf Dinge, die Manager von Meister Yoda lernen können

Jedi-Meister, Filmstar und Erfolgscoach: Meister Yoda hat viele Gesichter
REUTERS/ Lucasfilm/ 20th Century Fox
Jedi-Meister, Filmstar und Erfolgscoach: Meister Yoda hat viele Gesichter

Am 17. Dezember ist es soweit: Star Wars, Teil 7, startet in den Kinos.

Fans rund um den Globus sind schon ganz aufgeregt. Jede Textzeile aus den Trailern, die seit Monaten für Spannung sorgen sollen, wird seziert und diskutiert, als hätten Forscher einen neuen Bibelvers entdeckt.

Was aber die wenigsten wissen dürften: Meister Yoda, jene zentrale Figur, deren Weisheit mindestens so faszinierend ist wie ihre verquere Grammatik, ist nicht nur ein mehrere hundert Jahre alter Jedi-Meister und Filmstar. Yoda ist vielmehr auch ein professioneller Erfolgscoach.

Als solcher kann er offensichtlich nicht immer ganz aus seiner Haut: Wer die Star Wars-Filme aufmerksam schaut, wird bemerken, dass das kleine grüne Wesen immer wieder jene Ratschläge einstreut, die er sonst auf Seminaren an Manager und Abteilungsleiter der verschiedensten Branchen weitergibt.

Sehen Sie selbst:

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH