Samstag, 23. Juli 2016
23.07.2016

Schüsse im Einkaufszentrum Die Terrornacht von München

Neun Tote, mehr als 20 Verletzte: Das ist die bittere Bilanz einer Gewalttat im Münchner Olympia-Einkaufszentrum. Auch der mutmaßliche Täter ist tot, sein Motiv ist noch völlig unklar. mehr...

22.07.2016

Blick in neues Hamburger Hotel Im Glasbau der Elbphilharmonie

Die Arbeiten an der Elbphilharmonie in Hamburg nähern sich dem Ende. Im Frühjahr 2017 soll das Konzerthaus seine Eröffnung feiern, zuvor werden schon andere Bereiche des Baus ihre Tore öffnen. Nun hat das Hotel Westin erstmals einen Blick in die Hotelzimmer gewährt. mehr...


US-Flugzeugbauer schreibt ab Diese drei Flieger kosten Boeing Milliarden

Der Airbus-Rivale Boeing muss wegen Problemen bei drei Flugzeug-Modellen 2,1 Milliarden Dollar abschreiben, verkündet das Unternehmen. Welche sind es? mehr...

Volkswagen bis Otto Die 20 größten Familienunternehmen in Bildern

Sie erwirtschaften Milliardenumsätze und sind doch immer noch in Familienhand: Das sind die 20 größten Familienunternehmen Deutschlands. mehr...

Wirtschaftsgrößen des Sommers Diese Unternehmen profitieren vom schönen Wetter

Hochsaison - der Sommer hat diese Unternehmen mehr oder weniger in Griff. Wer profitiert, wenn die Temperaturen nach oben gehen? Eine Übersicht. mehr...

21.07.2016

Die Visionen des Tesla-Chefs Bei diesen Vorbildern hat sich Elon Musk für seinen Masterplan bedient

Nun ist er raus, der Masterplan des Elon Musk: Unter anderem mit autonomen Taxis, Elektro-Trucks und Solaranlagen plus Speicher will der Tesla-Chef einen Mobilitäts- und Energiekonzern schmieden. Wirklich neu an seinen Ideen ist dabei gar nicht so viel - wie die Übersicht von manager-magazin.de zeigt. mehr...

Blackrock Wem gehört der stille Riese?

Blackrock ist der weltweit größte Vermögensverwalter der Welt, bündelt über 4,6 Billionen Dollar. Doch wem gehört das Unternehmen eigentlich? Die wichtigsten Anteilseigner. mehr...

weitere Fotostrecken

Schwerpunktthemen