Mittwoch, 20. Juni 2018

Börsenkurse der Woche Überraschen Sie uns, Mr. Dax!

7. Teil: Conergy - das Ende der Solarbranche?

manager magazin online / Foto: Getty Images
Die Aktien dieser Branche sind verbrannt und die Namen der Solarfirmen wurden von Heilsbringern zu Schimpfwörtern erklärt. Die gesamte Solarbranche muss sich neu orientieren und neu erfinden. Es findet gerade eine große Bereinigung des Marktes mit Insolvenzen und Übernahmen statt. Die überlebenden am Markt werden die Ära "Solar 2.0" einleiten. So lautet auch der Titel der letzten Ausgabe von Cashkurs*Trends.

Conergy Börsen-Chart zeigen gehört nun leider nicht mehr zu den Unternehmen, die diese Ära mitgestalten werden. Das Insolvenzverfahren wurde eingeleitet, nachdem weitere Versuche gescheitert sind um das überschuldete Unternehmen zu retten. Ich hoffe sehr, dass ein Großteil der über eintausend Arbeitsplätze trotz allem gesichert werden kann.

© manager magazin 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH