Samstag, 23. Mai 2015

Börsenkurse der Woche Überraschen Sie uns, Herr Grüner!

Apple sagt, wo es an der Nasdaq lang geht, der schwache Yen verhagelt internationalen Investoren die Rendite in Japan und der Dax könnte noch sehr weit steigen. Die wöchentliche Show der markantesten Börsenkurse auf manager magazin online - heute von Börsenprofi Thomas Grüner.

manager magazin online / Foto: DPA
Dax 2012 - Frühzeichnerbonus

Der für das Gesamtjahr 2012 ausgewiesene Zuwachs von 29 Prozent im deutschen Aktienindex Dax Börsen-Chart zeigen konnte nicht ohne "Nebenbedingungen" erzielt werden: Nur wer bereits am ersten Handelstag 2012 investiert war, konnte die volle Rendite abschöpfen. Im Vergleich zum Jahresbeginn 2012 war der Dax keinen einzigen Handelstag im Minus! Die letztendlich erzielte Rendite variierte allerdings stark mit den unterschiedlichen Einstiegszeitpunkten.

Wer sich beispielsweise erst nach der Aufwärtsrallye im ersten Quartal entschlossen hat, in den Dax zu investieren, musste sich bis zum Jahresende mit teilweise einstelligen Prozentualen Zuwächsen zufrieden geben. Lediglich an 2 Prozent der Einstiegszeitpunkte konnte eine Rendite von mehr als 25 Prozent erzielt werden.

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin online 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH