Montag, 11. Dezember 2017

Alle Artikel und Hintergründe

Lukrative Präsenttipps Diese Geschenke haben den Rendite-Kick

Edle Uhren, Goldschmuck, Diamanten - es gibt Weihnachtsgeschenke, die geben gleichzeitig gute Geldanlagen ab. Vor dem Kauf ist allerdings einiges zu beachten.

Model mit Diamantschmuck: Edelsteine gehören zu den Geschenken, die im Laufe der Zeit wertvoller werden können

Das Fest steht vor der Tür, es gilt Geschenke zu kaufen. Echte Investmentprofis unter den Weihnachtsfüchsen belassen es aber nicht beim einfachen Präsent, das hübsch daherkommt, Freude bereitet oder Nutzen stiftet.

Nein: Unter den Weihnachtsbaum wird nur gelegt, was zusätzlich auch finanzielle Erwartungen erfüllt, was also Wertzuwachs verspricht oder anderweitiges Renditepotenzial birgt.

Doch was kann das sein? Ein edler Oldtimer, ein seltenes Kunstwerk? Eine teure Uhr? Hier der Überblick über die Möglichkeiten und die Vor- und Nachteile:

© manager magazin 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH