Dienstag, 20. November 2018

Langweilige Meetings Wie Jeff Bezos und Oprah Winfrey dem Meeting-Tod entkommen

9. Teil: Oprah Winfrey - lieber gar kein Meeting als eins mit mir

Nicht mit mir: US-Talkshow-Legende Winfrey kann Meetings nicht ausstehen
Hierzulande ist das nicht so bekannt, aber die US-Amerikanerin Oprah Winfrey ist mit einem von "Forbes" geschätzten Vermögen von drei Milliarden Dollar nicht nur eine der reichsten Frauen der Welt, sondern mit ihrem Oprah Winfrey Network auch eine der unternehmerisch aktivsten.

In Bezug auf Meetings führt das die einstige Talkshow-Ikone zu einer radikal klaren Einstellung: Am liebsten hat sie gar keine.

Winfrey bittet ihre Mitarbeiter, ihr lieber detaillierte Emails zu schreiben, so der Business Insider. Einmal habe sie geschlagene 20 Minuten am Telefon damit verbracht, die Einberufung einer persönlichen Besprechung mit ihr zu verhindern.

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH