Montag, 16. Juli 2018

Langweilige Meetings Wie Jeff Bezos und Oprah Winfrey dem Meeting-Tod entkommen

6. Teil: Larry Page - der Meister aller Meetings

Ein Mann, ein Masterplan: Google-Gründer Page hat einen Meeting-Leitfaden für seine Leute entworfen
Von Google-Gründer Larry Page gibt es sogar einen kompletten Leitfaden, in dem er seine Mitarbeiter wissen lässt, wie sie ihre Meetings effizienter führen sollen. Zum Beispiel schlägt Page vor, für jedes Meeting einen Entscheider zu bestimmen.

Noch wichtiger jedoch ist vielleicht der Punkt auf Pages Liste, mit dem er in Frage stellt, ob ein Meeting überhaupt erforderlich ist. Keine Entscheidung, so der Google-Gründer, sollte warten müssen, bis eine Besprechung dafür stattgefunden hat.

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH