Montag, 19. November 2018

Langweilige Meetings Wie Jeff Bezos und Oprah Winfrey dem Meeting-Tod entkommen

5. Teil: Marissa Mayer - vom Hundertsten ins Tausendste

Wie war das noch mit jenem Detail? Yahoo-Chefin Mayer weiß gern alles ganz genau
Die Methode von Marissa Mayer wirkt auf den ersten Blick, als eigne sie sich nicht unbedingt dazu, Meetings effizienter zu machen - doch das kann täuschen. Die Yahoo-Chefin sei bekannt dafür, zu allem, was an sie herangetragen werde, sehr viele Detailfragen zu stellen. Wie wurde das ermittelt? Welche Research-Methode wurde angewendet? Wie wurde es verifiziert? Solche und weitere Fragen seien typisch für die Managerin.

Das mag langatmig klingen. Mayer weiß aber vermutlich, dass diese Fragen früher oder später ohnehin auftauchen werden - und hakt sie lieber sofort ab.

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH