Donnerstag, 30. Juni 2016

Geheimwaffe Call-Center Wie Firmen ihre Kunden gezielt in den Wahnsinn treiben

Call-Center-Agent im Dienst: Die Wunderwaffe der Massenwirtschaft

Erinnern Sie sich noch? Es gab mal eine Zeit, da waren Unternehmen daran interessiert, zufriedene Kunden zu haben. Das war die Zeit, bevor die Firmen mehr Kunden hatten als Mexiko City Einwohner. Und es war die Zeit, bevor Call-Center erfunden wurden.

Das Call-Center ist die Wunderwaffe der Massenwirtschaft. Denn wer ein Call-Center hat, hat den heiligen Gral des Marketings: Er kann Kundenfreundlichkeit vortäuschen, wo in Wahrheit gar keine ist.

Für Firmen kann das bares Geld wert sein - doch dazu müssen sie auch einiges richtig machen. Hier sind die wichtigsten Tricks und Kniffe für den erfolgreichen Betrieb eines Call-Centers:

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH