Donnerstag, 26. Mai 2016

Börsenprofi Dirk "Mr. Dax" Müller zeigt Commerzbank, VW, BASF - diese Aktien sind jetzt einen Blick wert

Minenaktien - Comeback wird weitergehen

manager magazin online
Bereits jetzt kann man sagen, dass 2016 das Jahr der Minenaktien ist. Die Chancen stehen gut, dass dieses Jahr auch das Jahr der Minenaktien bleibt. Noch im Januar sah das Chartbild nicht so prickelnd aus. Der HUI-Index Börsen-Chart zeigen, der Index der Minenaktien, war zu Beginn des Jahres unter die technisch wichtige Unterstützung bei 105 Punkten gefallen. Der kurzfristige Ausverkauf stellte sich allerdings als Bärenfalle heraus. Diese haben wir bei Cashkurs-Gold, unserem Börsendienst rund um das Edelmetall, sehr schnell erkannt und erste Käufe in den Minenwerten getätigt. Hier konnten wir zuletzt bereits Gewinne von mehr als 50 Prozent realisieren.

Innerhalb der ersten drei Monate hat der Minenindex allerdings schon deutlich zugelegt und ist kurzfristig überkauft. Wir sind uns sehr sicher, dass sich der starke Trend in den nächsten Monaten weiter fortsetzt. Jetzt gilt es den Markt eng zu verfolgen und bei Kursrücksetzern weitere Minenaktien einzusammeln.

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH