Sonntag, 28. August 2016

Alle Artikel und Hintergründe

Halloween an der Börse Sehen Sie die 7 Todsünden der Geldanlage - als Cartoon

Aberdeen Asset Management/youtube
Wollust, Völlerei, Habgier, Faulheit, Zorn, Neid und Hochmut - auch Geldanleger dürften nicht immer frei sein von den Versuchungen der sieben Todsünden. Das Investmenthaus Aberdeen Asset Management hat sich - passend zum bevorstehenden Gruselfest Halloween - die sieben Sünden deshalb eine nach der anderen vorgenommen und daran einige wichtige Hinweise für erfolgreiches Agieren am Aktienmarkt festgemacht - verpackt in unterhaltsamen Comic-Videos.

Hier und dalässt Aberdeen-Chefanleger Mike Turner beispielsweise im Thinkaloud-Blog seines Unternehmens zwar ein wenig Eigeninteresse aufblitzen. Insgesamt ergibt sich aber eine unterhaltsame Tour durch die Grundlagen der Geldanlage.

Sehen Sie selbst:

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH