URL: http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-623384.html

Kurzporträt

Jörg Rocholl

ESMT-Expertenforum

  Jörg Rocholl , Associate Professor an der ESMT (European School of Management and Technology)
Zur Großansicht

Jörg Rocholl, Associate Professor an der ESMT (European School of Management and Technology)

Jörg Rocholl ist Associate Professor an der ESMT. Er kommt von der Kenan-Flagler Business School der University of North Carolina at Chapel Hill, USA. Seine Forschung konzentriert sich auf Corporate Finance, Unternehmensführung und Financial Intermediation.

Zurzeit untersucht Jörg Rocholl die Auswirkungen von politischen Beziehungen auf den Unternehmenswert und das Ansteigen von Kapital im Finanzmarkt durch Initial Public Offerings (IPOs) und Treasury Auctions (Auktionen von Staatsanleihen). Für die Boston Consulting Group sowie für die Deutsche Bank war er in Frankfurt, London und New York tätig.

Jörg Rocholl hat zahlreiche Stipendien und Preise gewonnen.

PhD (Columbia University)
MPhil (Columbia Business School)
Diplom-Ökonom mit Auszeichnung (Universität Witten/Herdecke)


Mehr im Internet

manager magazin online ist nicht verantwortlich
für die Inhalte externer Internetseiten.


© manager magazin online
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH