Donnerstag, 29. September 2016

Vertrauenswürdige Berufe Diese Berufe haben den besten Ruf

Übersicht: Vertrauen in Berufe - Flop 10 und Top 10
Fotos
DPA

Ärzte gelten schon lange als vertrauenswürdig - und auch als sexy. Nicht umsonst drehen sich seichte Liebesromane gern um sie. Aber was ist mit Ingenieuren, Verkäufern, Polizisten?

Zwei Untersuchungen zeigen, welches Bild die Deutschen von verschiedenen Berufsgruppen haben. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat ermittelt, welche Berufe besonderes Vertrauen genießen.

Die andere Untersuchung ist eine Auswertung der beliebten Dating-Plattform Tinder, die Menschen zum Flirten zusammenbringt. Einige Berufsgruppen sind dort offenbar besonders beliebt.

Und was kann man daraus lernen? In den meisten Fällen sind vertrauenswürdige Berufe offenbar auch sexy: Der Feuerwehrmann, der einen aus dem brennenden Haus rettet, ist auch ein attraktiver Flirtpartner - und Piloten sind ohnehin kaum zu übertreffen.

Unternehmer hingegen passen nicht in dieses Schema: Das Vertrauen ist eher gering, die Anziehungskraft dennoch hoch. Eine Frage des Geldes? Lesen Sie hier die Einzelergebnisse im Überblick.

mamk/Spon

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH