Twitter GooglePlus Facebook

Wir über uns
Das Portal der Entscheider

manager magazin online ist das Premium-Wirtschaftsangebot für Führungskräfte. Willkommen im Portal der Wirtschaft.

Hamburg - manager magazin online startete 1998 - wie fast alle publizistischen Angebote im Netz - als reine Onlineversion der Printausgabe. Mit dem Ausbau der Onlineredaktion wurde ein eigenständiges Informationsangebot etabliert. manager magazin online bietet Premiuminhalte aus den Bereichen Unternehmen, Finanzen, Politik und Lifestyle.

Jeden Tag liefert die Redaktion den Nutzern schnell und zuverlässig die wichtigsten Nachrichten. Sie verbindet dabei Aktualität und Hintergrundinformationen auf höchstem journalistischem Niveau. manager magazin online bietet den Nutzern Orientierung, weil Nachrichten eingehend analysiert, kommentiert und bewertet werden.

Für das Wirtschaftsportal arbeiten zehn Redakteure. Das Angebot an exklusiven Nachrichten wird kontinuierlich größer. So wird manager magazin online häufig von Nachrichtenagenturen und anderen Wirtschaftsmedien zitiert. Auch daran zeigt sich die anerkannte Kompetenz der Redaktion.

manager magazin online kann einen deutlichen Aufwärtstrend bei den Leistungswerten verzeichnen und kam im September auf 8,3 Millionen Visits im Monat.

manager magazin online wird überwiegend von den Entscheidern der Wirtschaft in Großunternehmen genutzt: 23 Prozent der Unique User sind Führungskräfte der deutschen Wirtschaft (mittlere und große Selbstständige, Freiberufler, leitende Angestellte, gehobene und höhere Beamte).

Laut der jüngsten Studie der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) platziert sich die Seite von manager-magazin.de mit über 730.000 Unique Usern monatlich im direkten Wettbewerbsvergleich in der Spitzengruppe. Die Unique User des Portals sind überwiegend männlich (75 Prozent) und zwischen 30 und 49 Jahre alt (50 Prozent).

56 Prozent haben ein hohes Bildungsniveau (mindestens Abitur oder Fachabitur) und 29 Prozent ein persönliches Nettoeinkommen von 3000 Euro und mehr. manager-magazin-online-User sind Onlinekäufer: Mehr als 90 Prozent haben bereits im Internet eingekauft.

Die manager magazin new media GmbH, die das Wirtschaftsportal produziert, ist ein Unternehmen der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH.

Für die journalistischen Angebote sind die Prinzipien der journalistischen Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit von überragender Bedeutung. Deshalb sind Redaktion und Vermarktung im Unternehmen organisatorisch strikt getrennt und in unterschiedlichen Firmen untergebracht.

Quelle: Studie "AGOF Internet Facts" (PDF)

Werbung buchen bei manager magazin Online

Zur Startseite
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • deli.cio.us
  • Pinterest



Schwerpunktthemen

manager magazin besser nutzen

Vernetzen Sie sich mit uns:
Nutzen Sie unsere praktischen Angebote:








Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?
Handytarife: Finden Sie den passenden Tarif Handytarife:
Finden Sie den passenden Tarif